Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 271 Views | 30.04.2019 | 12:03 Uhr
geschrieben von Dominic Schnürer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Prämie wird nicht geliefert, Antworten bleiben aus > Mahnbescheid

Bestell-/Kundennummer: 232054112545

Vertrag am 27.12.2018 geschlossen.

Belieferung seit 01.04.2019.
Lieferfrist der Prämie wurde auf 8 Wochen nach VertragsAbschluss - nicht Belieferung! - versprochen.
Seit 28.02.2019 ist die Prämie überfällig. Ein Grill, der beim Hersteller verfügbar ist.

Anmahnungen, Fristen werden ignoriert.
Es ist interessant, wie schlecht E.ON sich hier zeigt.

Sollte die Antwort über die ReclaBox ebenfalls ausbleiben, werde ich im nächsten Schritt ein Mahnverfahren erwirken.

Wer denkt, bei E.ON als läuft alles glatt. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!
Das ist kein Einzelfall, Freunde von mir warten auch noch auf ihre Prämien.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Prämie liefern oder Betrag auszahlen, damit ich mir selbst die Prämie besorgen kann

30.04.2019 | 12:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Matovic-Schnürer,

vielen Dank, dass Sie uns hier in der ReclaBox schreiben und uns so die Chance geben Sie zu unterstützen.

Wir haben uns Ihr Vertragskonto gern direkt angesehen: Sie warten schon (viel zu) lange auf Ihre Prämie - bitte entschuldigen Sie.

In diesem Moment kümmern wir uns darum, dass ab jetzt alles ganz schnell geht und Sie das versprochene Paket von uns bekommen.

Bitte geben Sie uns noch einen kleinen Augenblick. Im Laufe dieser Woche schreiben wir Sie mit mehr Details - und wahrscheinlich direkt inklusive der Trackingnummer - per E-Mail an. Fest versprochen.

Bis dahin viele Grüße und einen schönen Start in den Mai
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

03.05.2019 | 12:23
von Dominic Schnürer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entgegen der Antwort vom E.ON-Kundenservice habe ich in dieser Woche keine E-Mail mit einer Trackingnummer erhalten.
Ich werde jetzt das Mahnverfahren in die Wege leiten und parallel weitere Verbraucherschutz- und Firmenbewertungsportale mit meinen Erfahrungen bereichern.

03.05.2019 | 13:16
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Matovic-Schnürer,

wir haben gern bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Die E-Mail mit allen weiteren Infos sollte zwischenzeitlich in Ihrem E-Mail-Postfach auf Sie warten.

Mögen Sie dort einmal nachschauen? Und gern Bescheid sagen, wenn wir Sie von hier aus weiter unterstützen dürfen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.05.2019 | 13:24
von Dominic Schnürer | Regelverstoß melden
Hallo E.On-Kundenservice, da scheint ja endlich Bewegung in die Sache gekommen zu sein.

Schade, dass man das erst eskalieren muss.
Gut, dass es Reclabox gib.

Allerdings ist mir während meines Stöberns durch andere Fälle auf Reclabox aufgefallen, dass auch mein Cashback abgelehnt wurde.
Dazu hatte ich bereits vor geraumer Zeit eine Nachbuchungsanfrage gestellt, die immer noch offen ist.
Aklamio sagt, dass diese bei E.On liegt.

Wenn Sie jetzt noch die Fachabteilung, die für mein abgelehntes Cashback über Aklamio (40 €) zuständig ist, zur Freischaltung bewegen würden, sehe ich die Sache als gelöst an.

Gruß
VMS

06.05.2019 | 14:21
von Dominic Schnürer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentar bereits geschrieben (siehe Beschwerde-Seite)

13.05.2019 | 14:36
von Dominic Schnürer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cashback über Aklamio steht noch aus.

20.05.2019 | 18:37
von Dominic Schnürer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass jetzt auch das Cashback nachgebucht wird.

27.06.2019 | 09:48

E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten