Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 37 Views | 01.05.2019 | 15:48 Uhr
geschrieben von Rolf Hohenschild

Keine Zustellung von Hermes, Paket kann nicht umgeleitet werden

Sendungsnummer: 01101169832354

1 reclabox beschwerde de 191714 thumb

Ich bin sehr enttäuscht von Hermes.

Am 17.04. war ich tatsächlich nicht zu Hause, aber an allen anderen Tagen habe ich zu Hause auf das Paket gewartet. Ich hatte ja Urlaub.

Am Do den 18.04.2019, am Di den 23.04.2019, am Mi den 24.04.2019, am Do, 25.04.2019 - die ganzen Tage zu Hause aber kein Hermesbote war da. Für den Di den 23.04.2019 habe ich einen Statuseintrag "Empfänger nicht angetroffen" bekommen. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.

Ich habe den Hermesboten am Fr, 26.04.2019 12:30 Uhr vor meiner Haustür angetroffen, als er in der Nachbarschaft ein Paket auslieferte. Da das Paket schwer ist, kam ich zum Auto des Boten und fragte nach der Sendung. Die Deutsch- und Englischkenntnisse des Boten waren nicht die besten aber ich bekam heraus, dass er meine Sendung nicht dabeihatte und der Kollege das wohl morgen bringen würde. Nun war ich voller Hoffnung, dass das Paket am Sa den 27.04.2019 kommen würde. Aber zu meinen Entsetzen änderte sich der Sendungsstatus am Samstag zu:

„Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. “

Nach zwei vermeintlichen und dokumentierten Zustellversuchen wird das Paket wieder zurück zum Versender geschickt. Obwohl ich um einen Zustellungsversuch betrogen wurde, hätte ich noch einen Zustellungsversuch gehabt.

Es bestand auch keine Möglichkeit, mit den Service zu reden. Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, um das Problem zu lösen. Ich kann das Paket nicht abholen, ich kann das Paket nicht umleiten. Ich bin völlig hilflos.

Ich weiß natürlich, dass immer mal was schief laufen kann und irgendwie bekommt man das mit den Kundendienst schon hin. Aber die Telefonate mit Hermes gaben mir nicht das Gefühl, dass ein Interesse daran besteht mir zu helfen.

Fazit: Etwa 34,00 € Versandgebühr in den Sand gesetzt, und zu Hause auf nichts gewartet. Sehr Ärgerlich

Ich kann nur noch hoffen, dass der Versender das Paket zurück bekommt und ihn nicht das selbige widerfährt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte eine Zustellung

02.05.2019 | 14:39
Abteilung: Social Service

Hallo Rolf Hohenschild,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihre Anfrage wird bereits auf Reklamieren24 bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH