Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 385 Views | 02.05.2019 | 16:55 Uhr
geschrieben von Wojciech Peter Charymski

Amazon.de (Luxemburg)

Bestellungen bei Amazon-Storno

Bestell-/Kundennummer: 305-5400708-9360335 und 306-9527187-4527517

Ich habe bei Amazon vor paar Tagen ein Grill bestellt. Bestellung wurde jedoch am gleichen Tag von Amazon storniert. Meiner Kreditkarte wurde damals autorisiert, sodass ich ein paar Tage auf mein Geld nicht zugreifen konnte.

Dann hatte ich ein Kundenservicegespräch von Amazon. Nach der Erkundigung an Amazon wurde ich informiert, dass der Verkäufer selbst, und zwar nicht Amazon, die Bestellung ohne jeglichen Grund storniert hat. Ich sollte ein paar Tage abwarten, bis dieser eine Rückmeldung gibt. Natürlich ist dies nicht passiert und eine "versprochene gute Lösung" wurde nicht erfüllt.

Ich habe dazwischen wieder denselben Artikel auf Amazon zum selben Preis gefunden, jedoch von einem anderen Anbieter. Das habe ich dann bestellt. Ohne abzuwarten, was bei dem 1. Fall rauskommt. Dieser Artikel wurde vollständig bezahlt. Ich habe eine Kauf- und Versandbestätigung per E-Mail wie üblich erhalten und somit ist es also zum wirksamen Kauf gekommen. Dies ist auch auf meinem Amazon Konto zu sehen.

Das gleiche Spiel erneut: Es kam eine E-Mail, dass das Geld ohne vorherige jegliche Information erstattet wurde. Nach einem Amazon Kundenservicegespräch, was das denn soll, wurde ich informiert, dass sie den Verkäufer kontaktieren können und ihm mitteilen, dass ich auf den Kauf bestehe.

Ich habe keine jegliche Wiedergutmachung angeboten bekommen, was ich unakzeptabel finde, da dieser Artikel von Amazon zu kaufen ist, jedoch zu einem anderen Preis. Schließlich verfügt Amazon mein Geld bzw. ich kann nicht auf mein eigenes Geld nicht zurückgreifen. Ich soll die ganze Zeit nur warten.

Ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter alles nur vom Blatt ablesen und keine Lösung anbieten können. Ich finde Amazon sollte, wenn das schon zwei Mal passiert ist, mir den Grill liefern, egal ob direkt oder indirekt von Amazon. Schließlich ist er immer noch bei Amazon verfügbar und nicht immer nur alles auf andere schieben.

Meine Forderung an Amazon.de: Kauf abschließen, liefern, egal ob direkt oder indirekt Amazon

02.05.2019 | 17:20
von Wojciech Peter Charymski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.05.2019 | 23:18
von Gabriele Mueller | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gabriele Mueller Normal kann das mit Amazon gut geklärt werden.
Bei Marketplacekäufen ist das so, daß die Ware nicht direkt von Amazon kommt. Dann sieht die Sache anders aus. Da greifen andere Regeln.
Die A-Z-Garantie greift jedoch immer im Notfall. Jedoch nicht bei einer Stornierung.