394 Views | 03.05.2019 | 12:21 Uhr
geschrieben von Renault Twingo

Deutsche Post AG (Bonn)

Ihre Pläne zum Versand

Nicht hinnehmbare Änderungen in Planung

Die Deutsche Post plant drastische Änderungen für den Buch- und Warenversand.

Das wird Tauschplattformen wie u. a. Tauschticket und Verkaufsplattformen wie booklooker u. a. hart treffen.

Besonders der günstige und sinnvolle Bücherversand fällt weg und soll nur noch bis 5,0 cm Höhe gehen.

Viele Bücher und auch Hörbücher sind sehr oft höher als 5 cm (bisher Bücher-/Warensendung).
Das wird dazu führen, dass Bücher etc. aus dem Sortiment z. B. vieler Onlineanbieter gebrauchter Bücher und Waren verschwindet. Die Auswahl wird drastisch abnehmen und die Kosten für Privatleute enorm in die Höhe gehen.

Zigtausend gebrauchte Bücher, Hörbücher, kleine Waren (z. B. Handarbeiten, Bastelmaterial, Wolle.) etc. werden aus den Angebot mit Versand verschwinden. Die werden dann lieber weggeworfen oder verschenkt! Es lohnt sich dann nicht mehr, sowas zum Tausch oder Verkauf etc. anzubieten und zu versenden, da die Versandkosten in keinerlei Relation zum Artikel stehen. Viele gemeinnützige Aktionen werden sich in Folge nicht mehr rechnen.

Das widerspricht auch z. B. dem Gesetz der Nachhaltigkeit durch Wiederverwendung.

Wenigstens die Warensendung Maxi bis 15 cm muss bitte zwingend, um dem entgegen- zuwirken, erhalten bleiben! Bitte überdenken Sie Ihre Pläne zugunsten Ihrer vielen privaten und kleinen Kunden dahingehend.

Außerdem hat die Deutsche Post die Warensendung international für Privatleute bereits abgeschafft, so dass hier bereits viele Sendungen und Büchersendungen wegfallen. Bitte führen Sie hier die Warenpost international auch für Privatkunden wieder ein und/oder erlauben Sie wieder den Versand von DVDs und Waren in Großbriefen international, damit wir Privatleute wieder eine adäquate Möglichkeit zum Versand in diese Länder haben. Das Päckchen ist keine Alternative, weil zu teuer. Auch Artikel bis 15 cm sollten wir günstig versenden können, da es sehr oft um gute Zwecke dabei geht.

Warum werden wir Menschen in Deutschland immer mehr und immer weiter als Verbraucher durch solche neuen Beschlüsse der Deutschen Post, abgesegnet von der Regierung, eingeschränkt? Wir verdienen immer weniger und können uns nicht mal mehr die Post und den Kauf/Tausch preiswerter nachhaltiger gebrauchter Waren/Bücher leisten, geschweige dann diese selbst noch versenden, weil unerschwinglich?

Das stellt eine massive Einschränkung unserer Lebensqualität dar.
Bislang gab es einen viel besseren umfangreicheren Service durch die Post, dieser wird kontinuierlich eingeschränkt und immer unerschwinglicher.

Dafür finde ich kein Verständnis! Das ist alles nur Ihren Aktionären und nicht uns Verbrauchern geschuldet. Das erhöht nicht die Qualität Ihrer Dienstleistungen.

Die vorgesehenen Pläne der DP sind für uns Privatleute u. a. eine Katastrophe und sie schränken uns massiv in unserer Freiheit ein.

MfG

P. S.: Zur direkten Einreichung dieser Beschwerde per E-Mail fand ich keine Adresse von Ihnen!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erhalt Warensendung Maxi 15 cm und Einführung Warensendung international für Privatkunden

07.05.2019 | 02:55
von Renault Twingo
Profile-Bild von Renault Twingo Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.05.2019 | 22:46
von Renault Twingo | Regelverstoß melden

10.05.2019 | 19:11
von Renault Twingo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Keine Reaktion bislang.
Ivh befürchte, das Ding soll still und heimlich durchgezogen werden.

24.05.2019 | 20:29
von Renault Twingo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

15.06.2019 | 01:17