6099 Views | 04.05.2019 | 07:55 Uhr
geschrieben von A. Schn.

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Kein Kauf auf Rechnung mehr möglich

Hat es mich jetzt auch erwischt? Zu viele Retouren?

Ich wollte gerade bei bonprix bestellen, auf einmal gibt es keinen Kauf auf Rechnung mehr! Trotz 10 Jahre Kunde und im Jahr Umsatz von mehreren Hundert Euro. Sehr dubios. Keine offenen Forderungen, weder bei bonprix noch sonst wo.

Nach kurzer Recherche: Anscheinend habe ich bei den letzten Bestellungen zu viel zurückzugeschickt. Tja, woran liegt das bloß! Hm. Mal scharf nachdenken: An der schlechten Passform der Kleidung? (Z. B.: Verschiedene Farben desselben Kleidungsstücks = verschiedene Größen!) und/oder teilweise miserable Qualität.

Natürlich soll man Retouren etwas eindämmen. Aber was ist besser: 1 große Bestellung, 1 Paket und 1 Paket zurück oder 10 Bestellungen mit jeweils 1 Retoure = 10 Retouren.

Sollte der Kauf auf Rechnung nicht mehr möglich sein, sage ich: Da warten noch andere auf mein sauer verdientes Geld.

Und bonprix, wie entscheidet ihr euch? Ohne Vorwarnung einfach den Rechnungskauf entfernen ist sowas von kundenunfreundlich.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Kauf auf Rechnung wieder ermöglichen

17.06.2019 | 08:48
von A. Schn. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Antwort hieß es, dass man 1 Jahr abwarten wolle, wie viele Retouren ich hätte. Dann würde man neu bewerten und mir dannevtl. Kaufauf Rechnung wieder ermöglichen. ICH BESTELLE BIS DAHIN NICHTS MEHR BEI DEM SAFTLADEN!

08.08.2019 | 09:33
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ist halt eine (unternehmerisch berechtigte) Möglichkeit, da muss man sich mit abfinden.

Man kann die aber auch auskontern.

Dann bestellt man eben per Vorkasse, schickt aber trotzdem die nicht gewünschten Artikel zurück. Haben die eben noch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand, dir das Geld zurückzuerstatten.

---

Mal ehrlich, das Unternehmen hat doch Recht. Es hat doch tatsächlich Überhand genommen in letzter Zeit. Man bestellt von einer Hose (wahlloses Beispiel) 7 verschiedene Farben in 5 Größen und behält am Ende eine. Kann ich absolut verstehen, dass man da als Unternehmen irgendwann die Faxen dicke hat und Gegenmaßnahmen einleitet!