151 Views | 04.05.2019 | 13:04 Uhr
geschrieben von Thommy W.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Transfermarkt Bann

Man hat zu Unrecht meinen EA Account gesperrt. Um genauer zu sein, habe ich einen Transfermarkt Bann erhalten. Mir wird vorgeworfen Coins gekauft/ verkauft zu haben (!) Ohne jegliche Beweise hat man mir heute den Bann reingedrückt. Ich habe lediglich Spieler eingekauft und Stunden später für einen dezent höheren Kurs weiterverkauft (1000-2000 Münzen mehr!)

Eine E-Mail an EA Sports ist raus, jedoch habe ich nach sorgfältiger Internetrecherche nicht viel Hoffnung, dass ich entbannt werde. Finde es absolut traurig, dass sich EA das Recht nimmt, mich quasi meines Eigentums beraubt, schließlich habe ich 99,90 Euro für das Spiel bezahlt, kann den Ultimate Team Modus, in welchen ich viel Zeit rein gesteckt, habe völlig grundlos nicht mehr nutzen.

Seit 2006 spiele ich FIFA und habe euch oft verteidigt und bin loyal gewesen. Leider wurde euer schlechtes Image hiermit auch bei mir bestätigt.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entbannung und die Freischaltung des Transfermarktes

09.05.2019 | 12:43
von Thommy W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Hallo,

Produkt: FIFA 19
E-Mail-Adresse: thomasw13 spider monkey web.de

wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
EA-Nutzungsbedingungen

Oben ist die Antwort seitens EA

Eine absolute Frechheite, weiterhin keine Beweise und nur Fehlannahmen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben. Stattdessen wird mir weiterhin der Zugang verwährt, da frage ich mich was der Service da prüft, wenn ich mich nicht regelwidrig verhalten habe?

Daraufhin antwortete ich Ihnen mit folgendem Text:

Dann werde ich noch eine weitere Beschwerde verfassen und diese Antwort darin zitieren. Sie können mir weiterhin keine Beweise liefern und verwähren mir zu Unrecht den Zugang zu meinem Account. Eine absolute Frechheit. Investments in zukünftige Squad Building Challenges sind kein Regelverstoß. Ich werde diesen Fall auch bei Twitter kund tun und verbreiten, dass ihr euch das Recht nehmt mich zu Unrecht zu sperren. Dass euch nicht gefällt dass man Transfererlöse generiert, indem man investiert mag sein, aber gibt euch nicht das Recht mich zu sperren. RECLABOX wird eine weitere Beschwerde an Sie senden und zwar so lange bis sie mir handfeste Beweise liefern können oder bis mein Account entbannt wird. So lasse ich mich nicht behandeln, ich habe Geld in dieses Spiel reingesteckt.

12.06.2019 | 14:18
von Stefano Rizzo | Regelverstoß melden
Kann deinen Frust nachvollziehen, habe eine ähnliche Story https://de.reclabox.com/beschwerde/194079-electronic-arts-koeln-ungerechtfertigter-account-bann-fifa-19

habe übrigens die gleiche Standardantwort erhalten