Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 96 Views | 05.05.2019 | 06:28 Uhr
geschrieben von Rosi Hamal

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wichtige Sendung nicht erhalten!

Tracking-Nr. 01875009547753

1. Zustellungsversuch war angeblich am 29.04.2019 15:22 Uhr!!

Unser Wareneingang hat offiziell Warenannahme bis 15:30 Uhr (die jedem Zustelldienst seit Jahren bekannt ist!) sind aber jeden Tag mind. bis 16:30 Uhr da und nehmen natürlich auch mal Ware an, wenn sie außerhalb der Öffnungszeiten geliefert werden.

15:22 Uhr war definitiv jemand vor Ort, wenn der Fahrer wirklich da gewesen wäre. Wir sind zu zweit im Wareneingang und einer ist immer da, um Ware entgegenzunehmen!

2. Zustellungsversuch 30.04.2019 14:38 Uhr! Annahme verweigert (ohne Angaben von Gründen)

Auch da unverständlich! Warum sollten wir die Annahme verweigern? Annahme wird nur bei akut sichtbarem Schaden der Ware oder bei unverzollten Sendungen verweigert! Der Fahrer war wieder einmal definitiv nicht bei uns!

3. Zustellungsversuch 02.05.2019 16:28 Uhr! Annahme verweigert (ohne Angaben von Gründen)

Hier sollen wir wieder die Annahme verweigert haben! Ich habe extra die Sendungsverfolgung diesmal via Standort des Fahrers verfolgt. Er war 16:15 Uhr schon sehr nah an unserem Standort aber kam keinesfalls um 16:28 Uhr, wie im Sendungsverlauf angegeben, nicht bei uns an! Mein Kollege war gestern noch bis 16:35 Uhr an seinem Arbeitsplatz! Wie gesagt, unsere Anlieferzeit ist eigentlich sowieso nur bis 15:30 Uhr!

Deswegen auch umso mehr noch die Verwunderung, warum wieder "Annahme verweigert " im Sendungsverlauf angegeben wurde! Falls er überhaupt da war, wäre keiner mehr von uns vor Ort gewesen, um die Annahme verweigern zu können! Wie kommt er dazu, diesen Kommentar in den Verlauf einzustellen?

Nun wird das Paket natürlich wieder zurück geschickt, da nach 3-maligen angeblichen Versuch, das Paket nicht zugestellt werden konnte!

Leider hat man bei DPD keinerlei Möglichkeiten, persönlich mit jemanden zu sprechen! So hätte man vielleicht schon über DPD den Fahrer prüfen und eine zuverlässige Zustellung ermöglichen können!

Sehr ärgerlich, da die Ware dringend benötigt wurde!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Überprüfung des aktuellen Ausfahrer von DPD und Stellungnahme!

06.05.2019 | 06:43
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Hamal,

gern sehen wir uns diesen Vorgang gemeinsam mit unseren Kollegen genauer an. Hierzu benötigen wir die betreffenden Paketdaten und bitten sie uns diese via Email an socialmedia spider monkey dpd.de zukommen zu lassen. Bitte verwenden sie in ihrer Nachricht den Betreff "Reklabox Beschwerde-Nr.: 191896" damit diese zugeordnet werden kann.

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

09.05.2019 | 08:32
von Rosi Hamal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich entschuldigt und wollte jemanden zu uns schicken (möglicherweise sogar den betreffenden Fahrer) um uns zu zeigen WER die Annahme verweigert haben soll!
Um das Paket, um das es ging, ist jedenfalls wieder zurück an den Absender gegangen und musste erneut geschickt werden! :-(
Nicht wirklich kundenfreundlich!

Bis jetzt war noch keiner da und inzwischen ging noch EIN WEITERES PAKET, welches im gleichen Zeitraum zugestellt werden sollte, wieder zurück ins Zustellzentrum! . und wieder mit den Kommentaren "konnte nicht zugestellt werden" oder Annahme verweigert"! . wieder völlig aus der Luft gegriffen! Es ist immer jemand im Wareneingang und wir verweigern keine Annahme, außer das Paket wäre total beschädigt oder nicht vom Zoll freigegeben! Also was soll das?

Aber es geht noch besser.
IRGENDJEMAND hat bei DPD auf IRGENDEIN Paket (Empfänger völlig woanders wohnhaft!) ein Etikett (mit der Hand geschrieben) mit UNSERER ADRESSE und UNSERER TRACKING-NR. (die von unserem zweiten Paket war, welches angeblich nicht zugestellt werden konnte!) über den eigentlichen Empfänger, geklebt!
Wir haben es gestern dem Fahrer wieder mitgegeben! Ich hoffe nur, dass die Dame ihr Paket jetzt auch wirklich noch bekommt.!

17.05.2019 | 07:44
von Rosi Hamal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst kann man diese Beschwerde nicht wirklich nennen.
Die Unannehmlichkeiten unserer Firma gegenüber unseren Kunden ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Von DPD war natürlich keiner persönlich vor Ort, wie angekündigt!
Aber lt. Sendungsverfolgung müsste wenigstens die Dame ihr Paket bekommen haben, wenn sie diesmal an die richtige Adresse vom Empfänger geliefert haben und es nicht wieder mit eine anderen Adresse überklebt haben.
Inzwischen liefert ja wieder unser "Stamm"-Fahrer und die Sendungen kommen wieder regelmäßig.
Aber wehe dem, der die Pakete von dem Aushilfsfahrer geliefert bekommt!