Von real.de beantwortete Beschwerde. | 295 Views | 07.05.2019 | 23:29 Uhr
geschrieben von Mehmet Sir

real.de (Düsseldorf)

Keine Elektronik bei Real

Ich habe mir am 05.01.19 den Fernseher „Samsung UE50NU7099“ in der real-Filiale Vorort zugelegt. Dabei habe ich für diesen Fernseher satte 469,00 Euro bezahlt, was sich als eine schlechte Investition herausgestellt hat.

Über die Zeit sind mir Fehler aufgefallen. Bei der Nutzung kommt eine Frequenz, welches man durchgehend hört. Es macht das Fern sehen qualvoll. Zudem erscheinen Netzwerkprobleme, während ich Serien schaue. Jedoch liegt es nicht an meinem Router, sondern an dem Fernseher, da jedes Gerät mit dem Internet einwandfrei funktioniert. Hierbei wird der Stream jedes Mal unterbrochen, was das Amazon, Netflix und Sky schauen unmöglich macht. Des Weiteren funktioniert die Fernbedienung mangelhaft bzw. die Nutzung des Fernsehers mit der Fernbedienung ist schrecklich. Der Fernseher lässt sich mit der Fernbedienung bedienen. Gemeint ist, dass man mehrfach auf den Knopf drücken muss, damit der Fernseher auf einen anderen Sender springt. Diese Situation ähnelt einem Fernseher aus den 80ern à ziemlich miserabel.

Aus diesen Gründen wollte ich am 27.04.19 das Gerät reklamieren und den Preis zurückfordern.

Als ich heute in der real-Filiale war, wurde mir an der Rezeption gesagt, dass ich meinen 50 Zoll Fernseher von Zuhause mit in die Filiale bringen soll und mich in die Elektronikabteilung begeben soll. Gesagt getan. Als ich dann ein 2. Mal in real stand, diesmal mit dem Fernseher, erzählte man mir, dass eine Reklamation, als auch ein Umtausch nicht möglich wäre. Stattdessen solle man bei dem Hersteller sich melden und den Fernseher am besten Fall wieder nach Hause tragen, damit die es dort „reparieren“ sollen. Blöd nur, dass ich umsonst das 50 Zoll Ding hin und her durch die Filiale tragen musste. Schwere Arbeit für Nichts, nur weil die real-Arbeiter keine Ahnung von ihrer eigenen Service haben.

Ich habe heute die real-Hotline angerufen, um Ihnen die Situation zu erklären und wie ich am besten vorgehen soll, jedoch hat man mich immer wieder weiterverbunden, dabei gab mir niemand eine richtige Antwort: „Ich solle mich bei dem Hersteller melden“. Real versucht den Kontakt zu den Kunden zu vermeiden!

Meine Forderung an real.de: Reklamation

08.05.2019 | 15:50
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Herr Sir,

wir würden den Sachverhalt gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben.

Würden Sie uns bitte die Filiale benennen und Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder über unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 398 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real-Team

08.05.2019 | 09:55
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Der Verkäufer-hier Real-ist zuständig für die Gewährleistung. Mit dem haben sie einen Vertrag nicht mit dem Hersteller. Insofern richtige Handlung von Ihnen. Real ist nur zu faul, die Ihnen zustehenden Rechte zu realisieren. Siehe auch § 437 und 439 BGB. Sie haben auch Anspruch auf Kostenersatz wegen des Gewährleistungsfalles, zb. 30 Cent Kilometergeld. Lassen sie sich nicht abwimmeln. Viel Erfolg!

13.05.2019 | 20:11
von Mehmet Sir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden