Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 07.05.2019 | 11:43 Uhr
geschrieben von Joerg Schneider

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Unsauber! und durchgängig sehr schlechte Kommunikation

Begonnen hat alles mit der total kurzfristigen Info, dass unser Ferienhaus zum ursprünglichen Reisetermin (Januar 2019) gar nicht fertiggestellt sein wird. Am Ende haben wir einer Umbuchung in die erste Maiwoche zugestimmt, obwohl das für uns und die Kinder schwierig war. (keine Ferienzeit!)

1 reclabox beschwerde de 192056 thumb

Bei der ersten Buchung hatten wir ein zentrumsnahes Haus gewählt, für die Umbuchung bekamen wir dann nur noch ein Haus, das deutlich weiter entfernt liegt (864). Eine Woche vor Anreise haben wir dann den Online-Check-in durchgeführt und dort bekamen wir dann wieder ein anderes Haus (714) zugeteilt – noch weiter entfernt. Dies konnte durch einen Anruf geklärt werden, aber mal ehrlich: ich habe andere Hobbies als diese unzähligen Unwegsamkeiten des Unternehmens CP aus zu bügeln!

Wir sind mit diesem Aufenthalt nun zum dritten Mal in einem CP und es ist schade, dass es in allen CP offenbar eine sehr unschöne Konstante gibt: in jedem CP ist es unsauber!

Sauberkeit ist kompromisslos und vollkommen losgelöst von Sternen bzw. teuren Kategorien. Jede noch so simple Unterkunft kann bzw. hat sauber zu sein. Aber der Ärger wiegt dennoch umso stärker, wenn man dann die absolute Top Kategorie gebucht hat. Wir fanden bei Ankunft einen verdreckten Esstisch vor, verklebte Reste vom Vormieter, die Griffe von Herd und Mikrowelle fettbeschmiert, Kochinsel an der Seitenwand verdreckt (irgendetwas ist seitlich runter gelaufen), Besteck, Teller und Tassen dreckig. Aber am ekligsten war die Sauna! Unter der Holzbank (die man wegziehen kann) wurde wohl seit der Erstvermietung im März offenbar nie geputzt!

Bei näherem Hinsehen war dann auch erkennbar, dass die vor ca. 1 Monat fertiggestellten Häuser offenbar niemals eine Grundreinigung gesehen haben. Estrichspritzer an den Türen, Farbspritzer auf den Fensterrahmen und eine Sägestaubschicht auf diversen Holzverblendungen! Hätte man dieses Haus zum Normaltarif an Ostern gebucht, wurden für eine Woche über 3.000,00€ aufgerufen. Das ist eine Frechheit sonders gleichen.

Bei Ankunft waren es draußen 4Grad, im Haus vielleicht 15 Grad. Mit Fußbodenheizung haben wir dann erstmal den ganzen Tag in der Kälte gesessen.

Im Trinkwasser ist ein feiner Schleier, wie ein Sandstaub. Wir haben dann auf Tee und Kaffee verzichtet! Vielleicht auch ein Überbleibsel nicht korrekter Baumaßnahmen?

Was ich ebenso nicht verstehe, dass man bei Buchung eines Wellness Exklusiv Hauses mit Sauna und Jacuzzi je 1 großes und ein kleines Handtuch pro Person bekommt, was soll das denn?

CP soll ein Familienresort sein. Was mich dabei verärgert ist, dass die Preise für die Unterkünfte zwischen der günstigsten Zeit und der für Familien unumgänglichen Ferienzeit um den Faktor 4! höher liegen! Das ist nur noch unverschämt. Im Fast Food Restaurant im Market Dome zahlt man für einen für einen Burger 7,80€ und im Sudhaus kostet die Portion Spätzle für Kinder 5,00€, die gleiche Portionsgröße mit etwas Käse und Zwiebeln für Erwachsene dann 13,50€. Ich lasse ja gerne im Urlaub auch etwas Geld da, aber nicht, wenn ich mir veräppelt vorkomme!

Familienfeindlich ist es wohl auch nicht, wenn man für 5 Tage (Montag bis Freitag) 832,00€ zahlt. Wenn man dann aber 7 Tage daraus machen will (Samstag bis Freitag, also nur 2 Nächte mehr!), der Preis auf 1.424,00€ klettert! Zwei Nächte mehr für 592,00€?

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Machen Sie uns ein Angebot!

07.05.2019 | 11:43
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Park Allgäu, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne lassen wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

10.05.2019 | 11:54