Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 131 Views | 09.05.2019 | 13:33 Uhr
geschrieben von Sven Koerbitz

Verlust Hermes: Abgabebeleg trotz Sendungsverfolgung benötigt?

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1015685488

Ich habe Ende Januar über eBay einen Lautsprecher gekauft, der über den Versanddienstleister Hermes verschickt wurde und leider auf dem Versandweg von verloren gegangen ist. In der Sendungsverfolgung von Hermes sieht man, wie das Paket munter durch die Gegend geschickt wird, aber nie beim Paketshop angekommen ist.

Nach vielen, vielen Telefonaten mit dem Hermeskundenservice und vielen leeren Versprechungen ließ man mich Anfang März eine Verlustmeldung schicken. Trotz zahlreicher Nachfragen von meiner Seite gab es über 6 Wochen keine Rückmeldung vom Hermes Service.

Dann informierte man mich, dass der Abgabebeleg des Versenders fehlen würde und man den Schaden aus diesem Grund nicht ersetzen kann. Leider kann der Versender diesen, nach nunmehr über 3 Monaten, nicht mehr finden. Ich verstehe nicht, wieso dieser Abgabebeleg benötigt wird. Die Hermes Sendungsverfolgung zeigt eindeutig, dass Hermes das Paket erhalten und befördert hat. Ist Hermes im Recht oder soll ich mir einen Anwalt suchen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens durch die verlorene Sendung

10.05.2019 | 20:09
Abteilung: Social Service

Hallo Sven Koerbitz,

bitte kontaktieren Sie uns nochmals per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit den Unterlagen.

Bitte setzen Sie "ReclaBox-Nr. 192124" in den Betreff.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH