Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 72 Views | 09.05.2019 | 08:42 Uhr
geschrieben von Simon Büttgen

Höffner (Schönefeld)

Küchen Planung. Nur wenn Kaufvertrag abgeschlossen wird!

Küchen "Planung". Planung nur bei Kaufgarantie!

Wir wollten uns ein Angebot machen lassen für eine Küche für einen Preis von ca. 10000,00€.

Der "Berater" hat uns gesagt, dass Nolte Küchen 20% teurer sind, als die anderer Hersteller. Darauf sagten wir, dass es nicht zwingend Nolte sein muss. Daraufhin wollte er nur weiter machen mit einer Beratung bzw. Planung, wenn wir ihm zusagen, dass wir auch dann seine geplante Küche heute kaufen, es wäre auf jeden Fall die bessere und würde er auch für 10000,00€ planen können, vielleicht sogar 200,00€ drunter.
Er wolle sich nicht 2 Stunden hinsetzen und uns beraten, wenn wir dann woanders eine Küche kaufen mit seinem Angebot (verständlich aber so kann es einfach sein, wenn man mit anderen Beratern zufriedener ist).
Vor allem fragen wir uns, wenn wir ein Angebot über 10500,00€ haben, für eine Nolte Küche mit Geräten, wie wir sie wollten, und er uns eine 20% günstigere Küche planen kann, aber diese dann auch gut 10000,00€ kostet. Da fragen wir uns, was passiert mit den 20%, wovon er redet. Das sind eigentlich über 2000,00€, die er günstiger sein sollte!
Das klingt in meinen Ohren nach Abzocke.
Zusätzlich einen Kunden, der viel Geld in einem Möbelhaus lassen will, einen Kauf aufzuzwingen, ist in meinen Augen das letzte.
Und uns ist klar, dass wir keinem das Unternehmen Höffner empfehlen können.
Denn nicht nur der Berater hätte vielleicht 2 Stunden verschwendet, aber vielleicht auch eine Küche verkauft. Aber so hat er uns 1 Stunde Zeit gekostet und das Unternehmen in ein sehr schlechtes Licht gestellt. Bis heute noch nie so eine schlechten Kundenservice erlebt.

Meine Forderung an Höffner: Reaktion zu diesem Vorgehen

09.05.2019 | 08:42
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen bearbeiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Kaufvertragsnummer per Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Service Team