99 Views | 11.05.2019 | 22:49 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Übermittlung der Vertragsunterlagen sowie Kunden-Kennwort

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 112272557

Ich warte nun seit mehr als einem Monat auf meine Mobilfunk-Vertragsunterlagen (Tarif abgeschlossen über den Anbieter Handyflash).

In den letzten drei Wochen habe ich bereits zwei Mal den telefonischen Support kontaktiert mit der Bitte, mir diese Unterlagen doch bitte endlich zukommen zu lassen.
In beiden Fällen lt. telefonischer Aussage überhaupt kein Problem - der Vertrag sollte innerhalb der nächsten 5 Werktage kommen.

Natürlich ist das nicht passiert und ich warte bis heute darauf.

Da ich aufgrund dessen immer noch nicht über ein Kunden-Kennwort verfüge (Handflash hat keines abgefragt, also sollte es wohl in den Vertragsunterlagen sein), fehlt mir der Zugriff auf so gut wie alle wichtigen Services, sei es über die Vodafone-App oder das Internet-Portal.
Sei es die Einsicht der Rechnungen oder das Deaktivieren von irgendwelchen Services zum Thema Abofallen - you name it.

Da Vodafone auch keine Support-E-Mail nach Außen kommuniziert, habe ich nun versucht, Kontakt über das offizielle Vodafone-Kontaktformular aufzunehmen. Auch dies gestaltet sich als schwer da, natürlich, auch hier ein Kunden-Kennwort abgefragt wird.
Nachdem dies zwar ein Pflichtfeld ist, hier aber scheinbar ein beliebiger Wert angegeben werden kann, ist es mir gelungen, mein Anliegen ein drittes Mal zu schildern.

Eine Bestätigung vom Text meines Anliegens wurde mir natürlich, wie man es von einem Welt-Konzern, welcher scheinbar ohne Probleme Millionenbeträge in die Werbung stecken kann aber den Support als lästiges Übel erachtet, natürlich nicht zugestellt. Stattdessen lediglich eine E-Mail, dass "Ihre Nachricht" bei Vodafone eingegangen ist.

Nach gerade einmal knapp fünf Wochen als Vodafone-Neukunde muss ich doch feststellen, dass ich es mittlerweile bereue zu diesem Anbieter gewechselt zu sein.
Das nächste Mal lege ich lieber einen 10er drauf und bleibe beim Magenta-Riesen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragsunterlagen und Kunden-Kennwort

19.05.2019 | 09:00