Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 115 Views | 10.05.2019 | 14:39 Uhr
geschrieben von HM Decker

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Nicht Lieferung Prämie

Seit Monaten keine schriftliche Antwort und auf telefonische Nachfragen nur Ausreden

Stromversorgung beauftragt im Dezember 2018 mit Lieferungsbeginn 01. Januar 2019. Aufgrund eines Fehlers durch den Kündigungsservice von E.ON erst im Laufe des Januars zustande gekommen. Dafür kurzfristig in den teuren Grundvertrag gerutscht.

Postalisch eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme erhalten, wie sich herausgestellt hat, wurde angeblich die IBAN nicht korrekt übertragen. Aussage damals zur Prämie: diese wird erst nach Ablauf einer Frist von 8 Wochen verschickt. Leider wurde diese Prämie nicht im März verschickt.

Auf diverse telefonische Nachfragen/Mahnungen folgten leere Versprechen und nicht eingehaltene Zusagen. Insgesamt habe ich mich 5 (!) Mal erkundigt und dabei zwischen 10 und 40 Minuten in der Warteschleife aufgehalten. Die schriftlichen Anfragen an kundenservice spider monkey eon.de sind alle unbeantwortet geblieben. Lediglich auf den Vorschlag anstelle einer Lieferung den Internetpreis gutzuschreiben wurde nach erneuter telefonischer Nachfrage am 03. Mai mit der "Bitte um Geduld geantwortet". Die Zusage, die Lieferung würde in dieser Woche erfolgen, kann ich nicht bestätigen, da ich weder eine Lieferung noch eine Versandbestätigung erhalten habe.

Auch gibt es keine Antwort zu dem oben genannten Vorschlag.

Ticket #8458998711

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Prämie Weber Gasgrill, Entschädigung

10.05.2019 | 14:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Decker,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihre Prämie bislang noch nicht erhalten haben. Wir haben Ihnen eben eine E-Mail mit weiteren Informationen zugeschickt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei uns.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.05.2019 | 11:31
von HM Decker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reaktionszeit seitens E.ON auf die Beschwerde war sehr schnell. Jedoch frage ich mich warum es erst eskalieren muss um dann über ein Beschwerdeportal eine Antwort und Lösung zu erhalten.
echt keine schöne Praxis die da gelebt wird.