217 Views | 12.05.2019 | 21:45 Uhr
geschrieben von Jacqueline Stokes

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Kein Gepäck für Langstreckenflug

Kein Gepäck, schlechtester Kundenservice

Normalerweise ist es nicht meine Art, mich auf solchen Plattformen zu beschweren. Aber ich habe die Nase voll. Wir haben bei Opodo.de einen Flug nach Amerika gebucht. Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es bei diesem Flug kein Gepäck gibt. Wer fliegt denn bitte drei Wochen ohne Gepäck nach Amerika? Wir nicht!

So, jemanden von Opodo.de zu erreichen, ist ja schon eine Herausforderung und mit sehr viel Wartezeit verbunden. Ich nehme gerne Wartezeit in Kauf, wenn ich dann auch eine kompetente Person am Telefon habe. Erst kam ich anscheinend in einem indischen Call-Center raus, das Englisch war leider sehr schlecht und die Person meinte nur, sie könne mir nicht helfen, da zwei Airline involviert sind.

Wir sollen die Airline kontaktieren. So gesagt getan. Die Airline meint, es ist aber Opodos Aufgabe. Also ein hin und her. Dann wieder bei Opodo angerufen, diesmal eine deutschsprachige Dame, auch von dieser bekam ich die gleich schnippische Antwort und oben drauf noch eine falsche Telefonnummer von der Airline. Sie empfahl mir noch im Kundenservice ein Feedback zu geben. Vom Kundenservice habe ich nach 1 1/2 Monaten noch keine Rückmeldung erhalten.

Was für ein miserabler Kundenservice. Opodo ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu empfehlen. Ich weiß nicht, ob es ein Marketing-Ding ist, seine Kunden so ins Messer laufen zu lassen. Warum kann man nicht groß darauf hinweisen, dass Gepäck noch extra gebucht werden muss.

Man kann sich gar nicht mehr auf die Reise freuen, weil man nicht weiß, was einem dann am Flughafen erwartet.

Danke für nichts.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Gepäck wird ganz normal ohne weitere Kosten dazu gebucht

19.05.2019 | 21:58
von Jacqueline Stokes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden