Durch Tchibo Mobilfunk endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 132 Views | 13.05.2019 | 21:09 Uhr
geschrieben von Diethelm Zeiträg

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Abzocke durch Tchibo mobil incl. Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 2022414548

Am 16.08 2018 habe ich eine SIM-Karte für mein Tablet bei Tchibo mobil gekauft, da wir mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren wollten. Mein größter Fehler, der Tchibo Kauf.

Im Ausland war es fast unmöglich, das Tablet mit der Karte zu nutzen, sehr sehr ärgerlich.

Nach Beschwerden teilte Tchibo mobil mir mit, dass es Probleme bei Umbauarbeiten gibt.

Am Tage des Zurückkommens in Deutschland am 24.09.2018 habe ich daher fristlos gekündigt.

Trotzdem bekam ich weitere Rechnungen, ca. 30,00€ gesamt, plus Mahngebühren etc.

Am 10.11.2018 kam dann die Bestätigung der Kündigung zum 6.12.2018

Natürlich hat Tchibo mobil ein Inkassounternehmen beauftragt, den Betrag bei mir durch reine Erpressungsversuche einzutreiben. Eine ganz Miese Art.

Dann kam ein Mahnbescheid eines Rechtsanwaltes über ca. 200,00 €, gegen den ich Widerspruch eingelegt habe.

Nach meinem Widerspruch kommt ein Schreiben des Rechtsanwaltes, der versucht mit Drohungen und Einschüchterungen und einer Zahlungsaufforderung zu meinem "Vorteil" von 170,00 €, mich dazu erpressen, diesen Betrag zu zahlen, um weitere Kosten von mir abzuwenden.

Ich finde das Verhalten von Tchibo mobil widerwärtig, mies, unsozial.

Tchibo mobil ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Stornierung aller Forderungen

21.05.2019 | 09:54
von Diethelm Zeiträg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte tchibomobil per einschreiben geschrieben, darauf antwortete man mir, sie könnten nichts tun, ich muss mich an das Inkasso unternehmen wenden, obwohl ja tschibo das inkasso beauftragt hat.

04.06.2019 | 10:13
von Diethelm Zeiträg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tchibomobil hat jetzt eine Kündigung ausgesprochen, obwohl schon ein Mahnverfahren eingeleitet wurde.
Die Eintreiberfirma, Real Solution, überprüft nun meine Beschwerde, da Tchibomobil mit der Sache nichts mehr zu tun hat, Aussage von Tchibomobil.
Eine sehr unsoziale Masche von Tchibomobil!

25.06.2019 | 10:58
von Diethelm Zeiträg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat es Tchibomobil nicht nötig, die sache vor Gericht zu beenden.
Wegen unberechtiger Forderung von etwa 25 €, zieht sie per Inkasso und Anwalt vor Gericht.Es ist einfach eine Sauerei! Aus 25 € werden 250 €, und das Inkasso verdient und der Anwalt verdient!