Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 104 Views | 13.05.2019 | 22:44 Uhr
geschrieben von Peter Kraplow

MEDION AG (Essen)

Vier Wochen für Lieferung eines Kühlschrankes

Ich habe, nach einem Werbeversprechen von ALDI einen Kühlschrank in der Filiale Ludwigshafen gekauft. Die Prozedur ist, an der Kasse den Wunsch äußern, was man haben möchte, bezahlen, dann bekommt man einen PIN, den man bei ALDI per Anruf oder E-Mail einlösen soll.

Gesagt, getan, Anruf bei ALDI, die übergeben das an MEDION.

Dann langes Warten, nichts kein Anruf Spedition, nichts, Anruf bei MEDION, patziger unhöflicher Mitarbeiter, der mich anschließend in die Warteschleife verbindet, ganz große Nummer.

Warten auf Anruf Spedition DHL, nichts, wieder Anruf bei MEDION, da ALDI sich nicht mehr als Ansprechpartner sieht, ich bitte MEDION, den Auftrag zu stornieren, geht nicht, sagt MEDION, erst muss gewartet werden, bis die Spedition anruft? gibt es so was? unverständlich über diese "Kundenfreundlichkeit", also wieder warten.

Nach vier Wochen Spedition ruft an, welch Freude, Stornierung der Zustellung per Telefon, aber, Pustekuchen, wieder warten, wieder warten bis Kühlschrank an MEDION geschickt wird, wieder eine ganz tolle Nummer auf Kosten des Kunden, kurzfristiger Kredit für ALDI / MEDION, wenn die das mit mehreren Kunden machen, ein toller Verdienst!

Auf solche Abzocke falle ich nicht mehr rein, keine Bestellung mehr bei ALDI!

Noch habe ich das Geld nicht, ich denke, das wird auch nicht so schnell passieren, da MEDION das egal ist, und ALDI erst recht.

Bei jedem Kauf z. b eBay, Amazon, egal wo bekomme ich eine anstandslose Stornierung mit Geldrückgabe, bei ALDI MEDION? Fehlanzeige, erst langes Warten, bis alles wieder im trockenen ist, zugunsten ALDI / MEDION.

Meine Forderung an MEDION AG: Bankübliche Zinsen für mein geliehenes Geld. Sofortige Rückzahlung des Betrages

21.05.2019 | 12:53
von Peter Kraplow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst, Medion hat mir nach jetzt fast 4 Wochen nach Bestellung mein Guthaben NICHT überwiesen, ich werde nun den Anwalt einschalten und Inkasso bei der Firma Medion einleiten, man merke, ich habe den Kühlschrank nach NICHT Lieferung storniert, also Gerät war nie bei mir, Medion Kundenhotline beruft sich auf AGB, 14 Tage Frist für Rückzahlung!
Ja aber erst, wenn das Gerät wieder Medion auf dem Schreibtisch liegt! das muss man sich mal vorstellen "! und dann ist es fraglich ob das auch so ist, die Arbeiten nun schon einen Monat mit meinem Geld, Zins frei, wo gibt es so was! und die machen das Spiel weiter und weiter, ich werde Medion / Aldi außer Lebenesmittel nicht mehr konsultieren, das steht fest, KEINE Käufe mehr in irgend welcher Art!
Ich hoffe das dies viele Lesen und Ihr Urteil bilden, und dieser Firma mit Vorsicht betreten.

05.06.2019 | 12:13
von Peter Kraplow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf mein Geld, das ist jetzt über einen Monat! ein Zinsloser Kredit für die Firma MEDION! Telefonate mit Hotline führen in das NICHTS, nach Ende dieser Woche wird das ein Fall für den Rechtsanwalt mit Inkasso Klage gegen MEDION!

11.06.2019 | 11:14
von Peter Kraplow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst.ist milde ausgedrückt, erst nach gefühlten 40 mal Anrufen bei der Medion Hotline, mit allen Unverschämtheiten die dort einem gesagt wurden, meist Frauen (Möchtegern Emanzen) und durch eine Fristsetzung mit Androhung Rechtsanwalt kam das Geld nun endlich auf mein Konto! Kühlschrank war angeblich nicht mehr auffindbar durch Spediteur (DHL), deswegen diese Verzögerung,
Fazit, KEINE BESTELLUNG oder KAUF bei MEDION bzw ALDI, so was muss man sich nicht an tun.
Andere Händler sind da wesentlich Kulanter.