238 Views | 13.05.2019 | 23:02 Uhr
geschrieben von Robert Wonka

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Paketbote gibt Paket nicht trotz Ausweis

Der DHL Bote hatte mir heute tatsächlich mein Paket nicht gegeben, obwohl ich mich zweifach ausweisen konnte "Personalausweis Reisepass"
Ich bin Österreicher in Wien geboren & aufgewachsen. Ich lebe seit 11 Jahren in Deutschland!
Ausweise logischerweise Österreichisch von Geburt auf an!
Meine Hautfarbe so wie der Wiener Akzent waren für den DHL Mann zu viel.
Seine Antwort "Nein. Kann nicht Ihnen geben."

Meine Mutter kommt aus Österreich. Mein Vater ist Afrikaner!

Seine Blicke machten die Runde. "Namensschild an der Tür. Ausweis. Mein Gesicht"
diese Runde ging dreimal👎🏾👎🏾👎🏾

bei der Sendungsverfolgung steht nun "Empfänger hat die Sendung abgelehnt" und geht tatsächlich retour.

Wieso steht nicht geschrieben "DHL hat die Übergabe abgelehnt, weil Hautfarbe und Wiener Akzent nicht zusammenpassen?

DHL. Ich fasse es nicht.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Ihre Entscheidung

21.05.2019 | 01:06
von Robert Wonka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. problem nicht gelöst!

ich habe 3 mal bei DHL EXPRESS angerufen und mich beschwert & bis jetzt ist keine reaktion gekommen obwohl mir ein rückruf versprochen wurde!

der DHL EXPRESS kurier mann kam heute wieder um mir das paket zu übergeben & es lief folgendermaßen ab:

es klingelt & ich öffne die türe.

DHL EXPRESS: ok. Ich gebe dir das paket jetzt mal im vertrauen.

ICH: was soll das heißen. ich habe mich zweifach ausgewiesen wo liegt eigentlich ihr problem?

DHL EXPRESS: weil im ausweis keine adresse steht und das ist nicht normal.

ICH: mag sein das in deutsche reisepässe eine adresse drinnen steht. im österreichischen pass nicht & wieso nehmen sie das paket mit bevor sie nicht nach ner meldebescheinigung fragen?

DHL EXPRESS: haben sie denn sowas?

ICH: selbstverständlich.

DHL EXPRESS: ok. geben sie mir bitte das paket wieder & zeigen sie mir mal die meldebescheinigung.

ICH: Bitteschön hier die meldebescheinigung.

DHL EXPRESS: liest & liest. schüttelt dabei den kopf. gibt mir das paket und fragt mich allen ernstes: IST DAS ABZOCKE?

ICH: entschuldigung. ich kann ihnen nicht folgen. was meinen sie genau?

DHL EXPRESS: ja machen sie da abzockereien?

ICH: hören sie mal. was wollen sie jetzt eigentlich von mir. was passt ihnen nicht an mir. passt ihnen meine hautfarben und mein österreichischer akzent nicht. das sind meine ausweise mein name. meine adresse. mein haus. meine bezahlte ware. meine meldebescheinigung. ich lebe und arbeite seit 11 jahren hier & österreich gehört der EU an. WAS ALSO BITTE WOLLEN SIE VON MIR?

DHL EXPRESS: ich bin selber türke & wenn mein chef sagt ich soll dir das paket nicht geben dann gebe ich es dir nicht. aber ich vertraue dir jetzt mal so und gebe es dir.

so. ich bei DHL EXPRESS angerufen und mich beschwert und gefragt wieso mir da eigentlich nicht geholfen wird?

die dame in der leitung hat wie immer alles aufgenommen und weitergeleitet. blablabla.

so. ich warte noch auf antwort von DHL EXPRESS. tut sich nichts schalte ich die polzei ein. ich lass mich nicht als abzocker bezeichnen!

das ist wirklich unter jeder kritik & stimmt mich sehr nachdenklich.

so ist es also. so läuft es. so einfach geht es?

nö. ich stell da jetzt echt nen Baum auf!

04.07.2019 | 09:00
von Robert Wonka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden