467 Views | 14.05.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Leona Anders

Amazon.de (Luxemburg)

Zahlungsmethode abgelehnt

Nötigung zur Kreditkarte

Seit nunmehr 15 Jahren sind wir Amazon Kunden, hatten und haben keinerlei Rechnungen offen.

In regelmäßigen Abständen werden jedoch die Zahlungen abgelehnt, momentan seit Wochen!

Von Amazone kommen immer dieselben Antworten - hin und wieder, das System, blablabla.

Hin und wieder ist dieses Mal jede Bestellung, die per Lastschrift, Aufladung, Rechnung abgelehnt wird. Ich werde aufgefordert, ausschließlich per Kreditkarte zu zahlen!

Ich empfinde das als Nötigung.

Hauptsache den Betrag für Prime wird abgebucht. Da funktioniert dann die Lastschrift ganz plötzlich.

Meine Forderung an Amazon.de: Uneingeschränkte Nutzung meines Kundenkontos und Wahl des Zahlungsweges

26.06.2019 | 07:17
von Leona Anders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich lässt es sich nicht beeinflussen.

28.04.2020 | 17:31
von Editha Schulz | Regelverstoß melden
Bei Amazon dient die - insbesondere während der Corona-Pandemie - regelmäßige und unbegründete Ablehnung der angebotenen Bezahlung mit Bankeinzug eher dem Aufzwingen zum Kauf von Amazon-Gutscheinen oder Amazon-Visa-Karten, denn diese kann man, genau wie das prime-Abo selbst, nach wie vor mit Bankeinzug bezahlen. Jeder andere Online-Handel ermöglicht bei Bonität grundsätzlich die vor Kauf angebotene Zahlungsart, nur bei Amazon ist das anders. Hier erfährt der Kunde erst nach Kauf, dass die noch vor Kauf angebotene Zahlungsart abgelehnt wurde, . Im gleichen Zug wird einem fortlaufend mit immer ein und dem selben Textbaustein die Amazon-Visa-Karte und die Amazon-Gutscheine angeboten werden. Das ist nach meiner Auffassung nicht seriös. Wir kaufen jetzt bei anderen Online-Händlern.