190 Views | 17.05.2019 | 13:20 Uhr
geschrieben von Maurer Maurer

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Fürchterlicher Kundendienst

Ich wollte mich heute erkundigen, welche Möglichkeiten ich habe, meinen erst zwei Jahre alten Saugroboter reparieren zu lassen. Die Dame vom Kundendienst war extrem unfreundlich und hat - als ich ihren Ton angesprochen habe und ihren Namen wissen wollte - einfach aufgelegt.

Leider deckt sich das mit meinen früheren Erfahrungen mit dem Kundendienst, als der Saugroboter (der sein Geld im Übrigen nicht wert ist) schon einmal kaputt war.

Meine Erfahrungen mit dem Saugroboter: Schon nach wenigen Wochen ging der Laser nicht mehr (wurde repariert), kurz darauf gingen die Töne nicht mehr (das konnte ich ignorieren), dann hat er etliche Fäden aus meinem guten Teppich gezogen (sieht nicht so hübsch aus). Jetzt ist beim Hochheben der Griff abgebrochen und der Laser ist schon wieder kaputt!

Sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen bei meinem Thermomix gemacht, hier scheint ein anderer Kundendienst zuständig zu sein. Es hat alles super funktioniert. Der Thermomix wurde - obwohl die Garantie schon abgelaufen war - sofort und kostenfrei repariert, ich musste noch nicht mal den Versand bezahlen. Am Montag hatte ich ihn weggeschickt - Donnerstag war er schon wieder hier.

Aber der Kundendienst in Sachen Saugroboter ist ebenso wie das Produkt erbärmlich. Und das bei den Preisen (Kopfschütteln).

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Übernahme der Reparaturkosten

24.05.2019 | 13:28