188 Views | 17.05.2019 | 13:38 Uhr
geschrieben von Ridvan Erday

BEKO Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)

Wiederholte Beanstandung

Kundenservice ist sehr schlecht. Aufgrund eines offensichtlich völlig fehlproduziertes Geräteteils ging mein Ofen kaputt (Rost) und der Hersteller übernimmt keinerlei der Kosten. Freche Antwort auf die Anfrage zur Kostenübernahme

Die Unverschämteste Firma, die ich je kennenlernen durfte, BEKO ist so Kunden unfreundlich und so dreist, dass sie es gar nicht für Nötig halten, bestehende Kunden zufrieden zu stellen, ganz im Gegenteil wird hier ganz klar Unterstellt und verleugnet.

1 reclabox beschwerde de 192742 thumb

Ich habe mir leider vor ca. 2 Jahren einen von der Firma Flamme gekauft, in der Küche war ein Ofen von BEKO mit dabei. Bis dahin war alles gut, bis ich schockiert feststellen musste, dass mein Ofen im unteren Bereich unter der Glasplatte anfängt zu rosten.

Ich habe das ganze beanstandet und gehofft, dass BEKO aus Kulanz mir wenigstens die Ofentür austauscht, stattdessen habe ich nur vorwürfe bekommen, das ich selber daran schuld bin, weil ich angeblich aggressive Reinigungsmittel verwendet hätte, das stimmt absolut nicht. Da von Logischen her der Rost unter der Glasplatte ist, wo man normal mit Lappen nicht rankommt, erst bei der Demontage der Glasplatte kommt man an diese Stelle ran. Das hat natürlich BEKO überhaupt gar nicht interessiert!

Obwohl ich festgestellt habe, dass genau im unteren Bereich der Glasplatte 3 Gummi Dichtungen gefehlt haben, die man an so mit bloßem Auge nicht sehen kann! Entweder war das ein Produktionsfehler oder es wurde hier mit Absicht manipuliert, um die Kunden zu zwingen, sich nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät zu beschaffen.

Fakt ist das BEKO sich nicht mal bereit erklärt hat, einen Gutachter raus zu schicken, um ansatzweise nach einer Lösung zu suchen, damit der Kunde weiterhin zufrieden ist, nein! Hier wird man mit einem Trick über den Tisch gezogen! Ich finde es schade, dass eine bekannte Marke wie BEKO so seine Kunden behandelt, obwohl ich mehrere Produkte von BEKO habe wie z. B. Kühlschrank etc. stoßt man da trotzdem auf taube Ohren. Danken an dieser Stelle, dass ich meinen Ofen nicht mehr benutzen kann!

Info Blomberg

Sehr geehrte Frau Erday
Gerne können Sie einen Gutachter beauftragen. Kostenpflichtige Aufträge können Sie unter der Rufnummer 0800-600 60 50 erteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr BEKO Deutschland-Team

Hiermit beziehe ich Stellung auf Ihre Argumentation zur Reinigung mit aggressiven Reinigungsmittel. Wir haben die Glasplatte für die Grundreinigung abgemacht und festgestellt, dass sich da Rost gebildet hat. Es wurden definitiv keine Reinigungsmittel verwendet, die den lackierten Flächen angreifen oder beschädigen können.

Außerdem ist der Rost unter der Glasplatte, da wo man normalerweise nicht mal mit einem Lappen drankommen kann. Wenn wir laut ihrer Aussage aggressive Reinigungsmittel verwendet haben sollten, dann müsste es auch an anderen Stellen rosten und nicht nur an einer Stelle, wo man nur durch Demontage der Glasplatte drankommen kann! Es ist daher nicht akzeptabel, eine Unterstellung des Sachverhaltes so zu verdrehen, um uns als den schuldigen darzustellen, stattdessen sollte hier die Kunden Zufriedenheit gewährleisten werden. Bei so einer bekannten Firma wie BEKO sollte das ein absolutes No-Go sein! Ich appelliere hier vom gesunden Menschen Verstand und bitte sie ein letztes Mal ganz höflich um den Sachverhalt genauer zu untersuchen, sie können gerne einen Gutachter vorbei schicken, um das Ganze zu bewerten. Es ist ausgeschlossen, dass wir den Rost verursacht haben.

Hochachtungsvoll
Familie Erday

Montag, 13 Mai 2019, 03:07nachm. +02:00 von Info Blomberg blomberg spider monkey beko-deutschland.de:

Sehr geehrte Frau Erday
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Handhabung eines unserer Geräte haben. Hier handelt es sich um das typische Fehlerbild von unsachgemäßer Reinigung. Auf den Produkten zur Herdreinigung steht der Hinweis, dass diese nicht auf lackierte Flächen aufgebracht werden dürfen, da sie den Lack angreifen. Sollte sich das auf Ihrem Produkt nicht befinden, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Reinigungsproduktes. Eine Übernahme des Schadens auf Garantie ist deswegen ausgeschlossen.
Einen Gummidämpfer können wir Ihnen gerne kostenlos zukommen lassen, dieser ist leicht zu ersetzen. Bitte lassen Sie uns dafür Ihre Anschrift zukommen. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen Ihr BEKO Deutschland-Team-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Von: kuechenkundendienst spider monkey flamme.de
An: erdayridvan spider monkey hotmail.de
Datum: Montag, 13 Mai 2019, 08:32vorm. +02:00
Betreff: Fwd: Beanstandung 2

Sehr geehrter Frau Erday,

wir bedauern, dass Sie eine Beanstandung mit Ihrem BEKO Einbauherd haben.

Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich direkt den BEKO Kundendienst
unter info spider monkey beko.com,

Bitte geben Sie Ihre aktuelle Telefonnummer an, damit der Kundendienst Sie kontaktieren kann.
Mit freundlichen Grüßen F. A. Flamme GmbH & Co. KG i. A. -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Beanstandung 2 Datum: Sun, 12 May 2019 17:36:36 +0000 Von: Ridvan Erday Antwort an: Ridvan Erday An: V. Kopie (CC) : kuechenkundendienst spider monkey flamme.de

Kaufvertragsnummer: 5188969

Sehr geehrter Herr V.,

leider mussten wir schon wieder ein gravierenden Mengel feststellen, bei der Reinigung des Ofens mussten wir feststellen, dass unter der Glasscheibe mehrere Roststellen sind (siehe Foto). Wir haben festgestellt, dass unter dem Glas im unteren Bereich Gummi-Dempfer fehlen, wo die Luft entweichen kann! Entweder ist das ein Produktionsfehler vom Hersteller, oder der Handwerker, der hier die Küche damals zusammengebaut hatte, hat nicht richtig gearbeitet! Fakt ist, dass ich meinen Ofen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen kann, bitte berücksichtigen Sie meine Situation, da ich ein Baby zuhause habe und unter diesen Umständen nicht kochen kann. Bitte schicken Sie mir umgehend einen neuen Ofen.
Vielen Dank im Voraus.

Familie Erday

Meine Forderung an BEKO Deutschland GmbH: Kostenübernahme der Reparatur

24.05.2019 | 14:14
von Ridvan Erday noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend hat BEKO es nicht nötig sich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen!