Durch GLS gelöste Beschwerde. | 79 Views | 17.05.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von T. Hoff

GLS Germany (Neuenstein)

Mal wieder angebliche Zustellung von GLS

Und mal wieder wurde von GLS ein Paket zugestellt oder auch nicht. Denn nachweislich war weder ein GLS Fahrzeug vor Ort noch wurde überhaupt ein Zustellversuch unternommen.

1 reclabox beschwerde de 192764 thumb

Und leider waren die GLS Mitarbeiter auch zu unfähig, die Statusmeldungen in richtiger Reihenfolge ins System einzupflegen.

Als kleiner Tipp, das System ordnet offensichtlich nach Eingabedatum, nicht nach der manuell eingegebenen Zeit.

Es wäre also nett, wenn das angeblich zugestellte Paket doch noch den Weg zu mir finden würde. Aber das wäre vermutlich zu viel verlangt.

Meine Forderung an GLS Germany: Umgehende Zustellung

17.05.2019 | 11:16
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

20.05.2019 | 21:04
von T. Hoff | Regelverstoß melden
Auf wundersame Weise ist das Paket bei mir eingetroffen. Es lag einen Tag nach der Beschwerde in meinem Briefkasten. Da kein Nachbar mit dem angeblichen Namen der Unterschrift existiert und ein Nachbar vermutlich bei mir geklingelt hätte, muss ich davon ausgehen das es wohl durch den Fahrer still und heimlich nachgeliefert wurde. Naja, wenigstens habe ich die Ware erhalten.

20.05.2019 | 21:04

20.05.2019 | 21:05
von T. Hoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf wundersame Weise tauchte das Paket einen Tag nach der Beschwerde im Briefkasten auf.

21.05.2019 | 17:47
von T. Hoff | Regelverstoß melden
Wird ja immer schöner. Heute kam der vermutliche Fahrer bei einem Familienmitglied vorbei um sich zu beschweren. Leider war er der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Verstehen konnte man so viel, dass er das Paket tatsächlich einen Tag später im Zeitungskasten (offene Bauform) abgelegt hat. Lag ich mit meiner Vermutung also nicht ganz falsch. Sein angerufener "Vorgesetzter" besaß jedoch die Dreistigkeit mein Familienmitglied mehrfach aufs Übelste zu beschimpfen und als Lügner zu bezichtigen. Ganz ehrlich, so etwas brauche ich nicht und werde für mich daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

! Keine Bestellungen mehr die per GLS versendet werden!

Festhalten kann man also Folgendes:
- Ware wurde als abgeliefert vom Fahrer im System eingetragen (Unterschrift somit gefälscht)
- Nach Beschwerde wurde behauptet die Lieferung sei bei einem Nachbarn abgegeben und quittiert worden (der angebliche Name existiert jedoch nicht)
- Am Folgetag legt der Fahrer das Paket stillschweigend für jeden zugänglich auf der Haustür ab.
- Zum Dank das man das Paket als empfangen gemeldet hat, muss man sich von den Zustellern übel beschimpfen lassen.

Danke GLS für diesen hervorragenden Service.