224 Views | 17.05.2019 | 20:36 Uhr
geschrieben von Dennis N.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Ticket: Keine Leistung, aber Abbuchung und jetzt Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 7.854.374.836 und 2.954.375.577

Sky kriegt es nicht hin, dass GoT gestreamt werden kann, liefert also keine Leistung, bucht aber Geld ab und mahnt jetzt ernsthaft

Am 15.04.19 startete die neue Staffel Game of Thrones in Deutschland. Sky war leider der einzige Anbieter, bei dem man es an dem Tag schauen konnte. Wie man sich hätte denken können, wollten sehr viele Menschen GoT bei Sky an dem Tag schauen und dementsprechend das Sky Ticket dafür erwerben. Aber wie bei Sky zu erwarten war, funktionierte nichts! Nichts, außer der Abbuchung für das Sky-Ticket. In meinem Fall funktionierte diese sogar so gut, dass 2x abgebucht wurde.

1 reclabox beschwerde de 192776 thumb

Aber ansonsten lief nichts. Die Webseite war in 8 von 10 Fällen down. Es gab keine Bestätigungsmails, keine E-Mail mit dem erforderlichen Bestätigungscode und der Stream lief auch entweder gar nicht oder nur katastrophal. Die meisten Menschen bekamen also keine Leistung, aber das Geld zog Sky sofort ein. Auf Nachfragen, egal über welchen Kanal, kam bis heute keine einzige Rückmeldung. War sehr enttäuschend alles, weil meine Frau und ich uns auch darauf gefreut haben, den Start der finalen Staffel an dem Tag zu schauen.

Ich hab daraufhin alles storniert und die ohne Leistung erbracht zu haben eingezogenen 2 Abbuchungen widerrufen und mir am Tag danach die ganze Staffel bei Amazon gekauft. Läuft alles wie gewohnt einwandfrei.

Jetzt könnte man denken Sky ist bewusst, dass sie keinen Anspruch auf Zahlung haben bei der erbrachten (Nicht) -Leistung. Weit gefehlt. Gestern bekam ich zwei Mahnungen. Ich habe nie eine Folge GoT bei Sky geschaut bzw. schauen können. Das einzige, was bei Sky offenbar läuft ist die Buchhaltung. Aber sprechen tun die mit dem Produktmanagement, dem Kundenservice oder der PR-Abteilung offenbar nicht.

Liebes Sky-Team, eine Frage: Das kann nicht Ihr Ernst sein, oder? Bitte blamieren Sie sich und Ihr "Unternehmen" nicht noch weiter und belästigen mich nicht noch mehr. Sie haben es schon mehr als genug verdorben. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, der eigentlich Kunde bei Ihnen werden wollte, jetzt aber eine solche Meinung von Ihnen hat und auch kundtut (siehe u. a. Twitter). Über eine Antwort, die möglichst auch Entschuldigung enthalten sollte, egal über welchen der x Kanäle, über die ich mich an Sie gewendet habe, würde ich mich übrigens weiterhin freuen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Ausbuchung Forderungen

07.06.2019 | 21:01

15.06.2019 | 09:36

06.07.2019 | 09:47

30.08.2019 | 09:52
von Dennis N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch schlimmer als nicht gelöst. Ich habe noch immer keine Rückmeldung bekommen. Stattdessen eine unseriös wirkende Mail von infoscore, dass aus den 4,99 Euro jetzt 64,90 Euro geworden sind.
Wie kann man so schlecht sein?

Sky Deutschland Fernsehen: Angebliche Bestellung eines Abos
Sky Deutschland Fernsehen: Aktivierungsgebühr wurde abgebucht