Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 78 Views | 17.05.2019 | 20:48 Uhr
geschrieben von Steffen Beckedorf

Wo ist mein Paket? Warum antwortet niemand?

Seit dem 15.05. hängt mein Paket scheinbar im Verteilzentrum Dortmund. Die Angaben der Sendungsverfolgung sind verwirrend, da sich einfach alles wiederholt. Meine Postleitzahl sei bei Eingabe nicht die richtige, obwohl sie vom Versender richtig angegeben wurde (Foto liegt vor). Nutzt man das Kontaktformular von Hermes reagiert niemand (und nicht nur in diesem Fall, bei mir nie! Und nein eine automatisch formulierte Nachricht, dass meine Anfrage eingegangen sei, reicht mir nicht!).

Hermes geht mit Beschwerden und Problemen dermaßen intransparent vor. Bei anderen Versendern sehe ich wenigstens realistisch, wo mein Paket ist oder warum es zu Verzögerungen kommt. Bei Hermes erlebt man Dinge wie „die Adresse konnte nicht gefunden werden“, „Empfänger konnte nicht angetroffen werde“ (obwohl man wartete) und weitere Ausreden. Ich habe kein Problem wenn Fehler passieren, aber mit diesen sollte man seinen Kunden gegenüber auch offen umgehen können.

Eine Frechheit ist es meiner Meinung nach auch, dass ich als Kunde, dafür zahlen muss, wenn ich mich telefonisch an den „Service“ wende. Dort bekam ich meist die sehr hilfreiche Anweisung, mich einfach in Geduld zu üben oder wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass der Auslieferer meine Adresse mehrmals nicht finden konnte und ich meine Adresse überprüfen sollte (? ernsthaft? Ich wohne wirklich nicht versteckt und alle anderen Zusteller finden mich reibungslos.)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung meines Pakets / auf das Kontaktformular reagieren oder nicht mehr anbieten!

20.05.2019 | 13:56
Abteilung: Social Service

Hallo Steffen Beckedorf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung ist derzeit auf dem Weg zum Logistikcenter, um dort sortiert zu werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH