Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 192842
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 195 Views | 18.05.2019 | 19:58 Uhr
geschrieben von Maria Lesmeister

real.de (Düsseldorf)

Ich warte bis heute auf mein Geld

Anfang April habe ich im Real Online Shop ein Kinderbett bestellt. Direkt einen Tag später, am 8.04.19 wurde meine Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet. Als voraussichtlicher Liefertermin war 16.04. angegeben - es hieß allerdings, die Spedition meldet sich telefonisch, um den konkreten Termin abzustimmen. Es kam kein Anruf, keine E-Mail, kein Schreiben und auch kein Bett.

Als ich dann am 26.04. bei Real nachgefragt habe, hieß es, die Lieferung sei erfolgt aber es wurde niemand zuhause angetroffen, sodass die Ware wieder zurückgeschickt wurde. Wann dies gewesen sein soll, konnte man mir nicht angeben. Es war aber auch zu keinem Zeitpunkt eine Nachricht im Briefkasten, dass Spedition vor Ort war, aber niemand zuhause.

So bleibt mir nur anzuzweifeln, ob überhaupt die Spedition tätig war. Bis heute habe ich mehrfach bei Real angerufen, per E-Mail geschrieben - alles zwecklos. Manche Mitarbeiter waren höflich und verständnisvoll, andere erlaubten sich noch freche Antworten. Heute Morgen habe ich wieder eine E-Mail gesandt - und gleichzeitig ein Schreiben an die Geschäftsleitung in Düsseldorf.

Bei einem solchen Umgang mit den Kunden darf man sich nicht wundern, wenn es um das Unternehmen nicht allzu gut bestellt ist. Für mich ist klar, dass es definitiv mein letzter Einkauf bei Real war.

Meine Forderung an real.de: Rückerstattung des Kaufpreises

21.05.2019 | 17:30
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrte Frau Lesmeister,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontakt- und Bestelldaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder über unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 396 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real. de-Team

24.05.2019 | 18:26
von Maria Lesmeister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich ein Schreiben an den Geschäftsführer /Finanzen geschickt hatte, war die Sache innerhalb von drei Tagen geregelt: Kaufpreis wurde erstattet sowie als Ausgleich für Unkosten und Ärger ein Einkaufsgutschein über 20 € geschenkt.