Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 117 Views | 20.05.2019 | 12:42 Uhr
geschrieben von Gerd Kiesewetter

Keine Zustellung trotz Ankündigung über Tage

Bestell-/Kundennummer: AMAZONBESTELLNR. 306-9399644-9342715

Am Mittwoch den 15.05.2019 wurde von Hermes versucht eine Amazon Sendung zu zustellen.

Da aber an diesen Tag keiner zu Hause war (man muss ja auch zwischendurch mal arbeiten gehen) wurde eine Nachricht hinterlassen "Zustellung erfolgt am kommenden Tag zwischen 11:30-14:30 Uhr". Ich habe mir am kommenden Tag für diese Zeit extra frei genommen, aber es passierte nichts, weder am Donnerstag (trotz Ankündigung) noch am Freitag kam Hermes.

Ich habe dann in Hamburg beim Kundenservice angerufen und mich mündliche Beschwerde. Die Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe, versprach mir, dass die Lieferung am Samstag den 18.05.2019 zwischen 11:30 und 14:30 Uhr erfolgt. Aber wie gehabt weit und breit kein Hermesfahrzeug zu sehen.

Laut Sendungsverfolgung war plötzlich eingetragen, dass ich einen Wunsch Nachbarn als Empfänger eingetragen hätte, davon war aber nie die Rede. Nun hoffe Ich, dass die Zustellung am Montag erfolgt aber wie gehabt, keiner zu Hause, da man ja Arbeiten muss.

Ich kann nicht immer Urlaub bzw. Dienstfrei nehmen, nur weil Hermes sich vielleicht bequemt, das Paket zuzustellen oder eben auch nicht. Ich habe schon viel mit Versand Dienstleistern zu tun gehabt (DHL; DPD, GLS, UPS usw.) aber das ist mir noch nicht passiert.

Hermes sollte sein Geschäftsgebaren einmal überdenken, denn im Wort Versand Dienstleister ist Dienstleistung enthalten aber das ist wohl für die Hermes ein Fremdwort.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vernünftige und vor allen pünktliche Zustellung

20.05.2019 | 14:36
Abteilung: Social Service

Hallo Gerd Kiesewetter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit der 14-Stelligen Hermes Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 192864", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.05.2019 | 17:57
von Gerd Kiesewetter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch heute am Montag den 20.05.keine Zustellung
trotz Ankündigung. Die übliche Ausrede es wurde keiner Angetroffen. Ich war aber zur fraglichen Zeit zu Hause und habe ca alle 20 min am Fenster geschaut.
Es sieht so aus als wenn Hermes jetzt schon unsichtbare Zusteller beschäftigt. Ich habe jetzt zum letzten Mittel gegriffen und lasse die Sendung an eine Paket Shop liefern. Hoffentlich findet der Super Hermes Bote wenigstens den.

23.05.2019 | 06:15
von Gerd Kiesewetter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes die 3-te.
Nach dem ich mich nun etschlossen hatte das Paket an einen Shop liefern zu lassen, weil man ja denkt das wenigstens dieser gefunden wird, wurde Ich erneut vom Hermesboten eines besseren belehrt.In der Sendungsverfolgung stand" Es tut uns Leid die Sendung konnte wegen Fehlleitung nicht zugestellt werden, bitte setzen Sie sich mit Hermes in Verbindung"Das Paket geht zum Verteilerzentrum zurück. Das habe Ich dann auch wiedermal getan aber wie immer die Antwort war ein Witz.
Hallo HERMES aufwachen Ich will doch nur mein Paket haben und nichts anderes. Ihr sollt keine Wunder vollbringen sondern nur eure Arbeit tun, oder ist das für Euch schon ein Wunder. Wenn Ihr Euch nicht von meinen Paket trennen könnt, dann schenke Ich Euch halt in Gottes Namen die Verbackung.
Ich warte warscheinlich wie immer vergebens auf eine baldige Lösung oder überhaupt auf eine befriedigende Antwort.
Ach so, die bis jetz angefallen Kosten werde Ich wohl auch kaum wiedersehen.
Also dann bis bald im HERMESWUNDERLAND
Armes Deutschland wenn alle so arbeiten.

23.05.2019 | 20:00
von Gerd Kiesewetter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute nach 9 Tagen kam das Paket endlich an. Aber nicht nach Hause wie geplant, sondern nach der von Mir vorgenommenen Umleitung in den Paket Shop.
Es geschehen noch Wunder, schon nach der ersten Fehlleitung am gestrigen Tag hat der Hermes Bote mal richtig gelegen, vielleicht konnte dieser ja Lesen oder es war purer Zufall, egal es ist nun da und alles ist erst mal gut, bis zur nächsten Katastrophe mit diesen (nicht) Versandhändler
HERMES.

23.05.2019 | 20:01