Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 301 Views | 20.05.2019 | 12:48 Uhr
geschrieben von Hans Behrmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Die DPD Zustell-Loser liefern nicht mehr an die Haustür!

Bestell-/Kundennummer: 01415032338276 DPD-Paketnummer

Ich bin ein 81jähriger schwer kranker Mann, der daher seine Pakete nicht mehr vom DPD-Shop abholen kann. Es ist eine riesen Abzocke, wenn auf der Tracking Seite steht, Zustellung bis 14:24 Uhr und um 14:35 Uhr kommt auf der Trackingseite der Hinweis "abholen" im DPD-Shop.

Der Zusteller war zu diesem Zeitpunkt 15 Meter von meinem Haus entfernt und hat trotzdem nicht zugestellt. Auf meine heftige Reklamation beim DPD-Service kam wieder eine E-Mail: Ihr Paket wird morgen bis 14:30 Uhr zugstellt. Um 14:38 Uhr kam wieder der Hinweis, abholen im DPD-Shop.

Ich spreche auch, für die vielen alten und gebrechlichen Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, sich zu wehren, so wie ich es als Dipl. -Kaufmann mit einem gottseidank noch intakten Gehirn kann. Leider kommt man nicht an die Adresse des Chef-Zustellers, um ihm mal gehörig die Meinung zu geigen, denn ich finde es menschenverachtend was hier passiert.

Kopie geht An: Verbraucherzentrale Hamburg/WISO ZDF/Bild/Bundesnetzagentur/DPD

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung

20.05.2019 | 14:11
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Behrmann,

wir können Ihren vollkommen verstehen.

Das zuständige Depot ist zu Ihrem Fall informiert und wird mit dem Zusteller sprechen.

Damit wir Ihnen eine Rückmeldung erteilen können, bitten wie um eine kurze Meldung via E-Mail "socialmedia spider monkey dpd.de" oder Facebook, Twitter.

Fügen Sie im Betreff bei der Email folgendes mit ein:

"Reclabox | Hans Behrmann | 01415032338276"

Haben Sie vielen Dank vorab. Gruß, Ihr DPD Team

20.05.2019 | 14:47
von Michael X. | Regelverstoß melden
Großes BLA BLA. und am Ende passiert sowieso nichts? . oft schon selber miterlebt

20.05.2019 | 14:49
von M. Aberle | Regelverstoß melden
Hilft zwar nicht, aber bei mir ist es genauso! Denke da hilft nur noch ein Bussgeld in Anlehnung der DSGVO oder vielleicht ein Entzug der Lizenz durch die Bundesnetzagentur.

22.05.2019 | 20:41
von Hans Behrmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 7 Tagen endlich zugestellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht empfehlenswert
DPD Dynamic Parcel Distri...: Annahme angeblich verweigert