Von TNT Express beantwortete Beschwerde. | 230 Views | 21.05.2019 | 12:02 Uhr
geschrieben von Lars Paasche

TNT Express GmbH (Troisdorf)

TNT Abzocke, Import Abfertigung

Ohne Zustimmung wurde der einfach die Zollabfertigung erledigt und 25,00€ Bearbeitungsgebühr erhoben

Ich habe in der Türkei ein 80,00 € teures elektronisches Gerät bestellt und bezahlt. Der Hersteller versendete mit TNT. Das Paket kam bei mir an und jetzt bekommen ich im Nachhinein die Forderung von TNT 53,97 Euro an TNT zu zahlen (davon 25,00 Euro Import Abfertigungspauschale).

Sсhlagworte

Verzollung
Auftrag
Rechnung

Lieferung

Auf mehrfache Anfragen, wann ich TNT denn bitte den Auftrag zur Verzollung in meinem Namen erteilt hätte, kam keine Rückmeldung!

Ich zahle ja gerne die Einfuhrumsatzsteuer, das hätte ich auch online selbst verzollen können. Aber ich bin nicht bereit unbeauftragt 25,00 Euro Imp. -Abf. -Pauschalen.

Nächstes Mal möchte TNT bitte vor Verzollung bei mir einen Auftrag einholen, bzw. mich die Verzollung selbst online machen lassen. Bei DHL und DPD kommen solche faxen nicht vor. Diese Firmen fragen vor jedem Verzollungsauftrag nach!

Wie kann es sein, dass TNT ohne meines Wissens die Sendung verzollt und mir dann auch noch die horrende Abfertigungsgebühr von 25,00 € in Rechnung stellt?

Die Verbraucherzentrale Hessen hat in der Pressemitteilung: 58/2003 bereits darauf hingewiesen, dass Kunden diese Gebühren nicht zu entrichten haben, wenn sie Zollabfertigung nicht schriftlich vor der Verzollung beauftragt haben.

Lars Paasche

Meine Forderung an TNT Express GmbH: 25,00€ nicht genehmigte Import Abfertigung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
21.06.2019 | 14:58
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

Die weitere Bearbeitung der Reklamation erfolgt über die private Mailadresse des Herrn Paasche.

28.05.2019 | 13:45
von Lars Paasche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TNT hat kein Interesse an seine Kunden. Der Fall geht dann doch leider zum Anwalt.

26.06.2019 | 19:03
von Lars Paasche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein E-Mail Kontakt aufgenommen. Ich glaube die spielen auf Zeit um irgendwelche Fristen verlaufen zu lassen. Alles andere als eine ehrliche und kundenfreundliche Firma.

02.07.2019 | 15:23
von Lars Paasche | Regelverstoß melden
Was ich wirklich toll finde, ist der Satz auf der Rechnung. "Mit unserer Unterschrift bestätigen wir die Bevollmächtigung zur Zollabfertigung. " Auf Anfrage mir doch bitte diese Bestätigung zu zusenden, gab es natürlich auch keine Antwort. Auf dem Foto kann man sich den Ausschnitt der Rechnung ansehen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 440856 teaser