Durch WIRmachenDRUCK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 326 Views | 22.05.2019 | 09:40 Uhr
geschrieben von Manuela Bohlmann

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Falsche Größe beim Druck und anschließende Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 21205400-2

DIN A5 Durchschreibesätze bestellt, Layout wurde auf DIN A6 verkleinert und auf DIN A 5 gedruckt! Kaum zu lesen, so klein geworden. Reklamationsabteilung schiebt Schuld auf uns als Leihe

Wir hatten bei WIRmachenDRUCK GmbH Durchschreibesätze DIN A5 bestellt. Ich selber habe im Büro eine DIN A5 Vorlage dazu eingescannt mittels Acrobat, es soll ja immer eine *. pdf Druckvorlage sein. Evtl. wandelt Acrobat das in DIN A4 um, k. A., aber was soll‘s, wir haben ja den Experten gebucht, der sich das alles ganz genau anschaut. Angeblich!

2 reclabox beschwerde de 192948 thumb

Denn was als Druck geliefert wurde, ist ein DIN A6 Druck auf einen DIN A5 Schreibsatz, mit zig Zentimetern Rand drum rum. Was nun? Also reklamiert, nach mehrmaligen Nachfragen die Antwort, wir seien selber schuld, schließlich war unser Format nicht nach deren Wünschen. Da fragt man sich, was für "Experten" beschäftigen die da? Und dann das "super Angebot": Wir sollen doch das korrekte Format liefern, dann würden Sie neu drucken und sogar 20% der Kosten übernehmen.

Was für eine Überheblichkeit kann ich da nur sagen. Und die sogenannten Experten? Ein ärmlicher Verein. Sowas überhaupt zu schreiben als Reklamationsbearbeitung ist einfach nur eine Frechheit. "Der Kunde hat Schuld, wir sind schließlich die Experten".

Wir sollen also erneut für die Unfähigkeit deren selbsternannten Experten bezahlen? Ey Leute, es ist nicht Ostern, nicht Weihnachten und der April ist auch zu Ende! Mit dieser Einstellung gehen anderen Firmen Pleite! Wir können uns ein solch selbstgerechtes Verhalten nicht leisten!

Und wir werden deren Verhalten auch in keinster Weise hinnehmen.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: Wir fordern ganz klar den kostenlosen Nachdruck und dass die Experten, das Format entsprechend anpassen

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
06.06.2019 | 13:23
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Bohlmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Auftrag.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie unzufrieden sind.

Bei einer gebuchten Qualitätskontrolle wird die Datei auf Ihre Druckbarkeit geprüft. Der Ihnen zugesandte Korrekturabzug wurde exakt nach Ihrer Voirlage erstellt und zeigte den Druck so, wie er schließlich ausgeführt wurde. Da dieser von Ihnen ohne Beanstdnung freigegeben wurde, kann hierbei keine vollumfängliche Reklamation anerkannt werden.
In diesem Fall müssen wir uns dem Urteil unserer Kollegen anschließen.

Aus Kulanz wurde Ihnen ein Nachdruck mit neuen Daten und einer Beteiligung angeboten. Hierzu haben unsere Kollegen bislang leider noch keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir möchten Sie bitten, unsere Kollegen zu kontaktieren, indem Sie auf die letzte erhaltene E-Mail unserer Qualitätssicherung antworten.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Stern

29.05.2019 | 23:07
von Manuela Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten nach wie vor auf ein Entgegenkommen von WIRmachenDRUCK.

07.06.2019 | 06:45
von Manuela Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider behaart das Unternehmen auf die 20% Entgegenkommen, warum, ist mir schleierhaft. Es stimmt, wir haben den Korrekturabzug erhalten und freigegeben. Für uns war aber nicht sichtbar, das dieser Abzug mit dem weißen Rand gedruckt wird! Wie auch, denn wir haben uns auf das Schriftbild usw. konzentriert. Wir konnten den weißen Rand überhaupt nicht wahrnehmen, da unser Acrobat Programm immer einen weißen Hintergrund zeigt: Weißer Rand auf weißem Grund, da müsste es doch klingeln. Man hätte uns darauf hinweisen müssen, das es im Ergebnis eigentlich nur ein DIN A 6 Format ergibt.

11.06.2019 | 17:53
von Manuela Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten wie bereits beschrieben auf einen annehmbaren Vorschlag!

22.06.2019 | 21:01
von Manuela Bohlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zuvor. wir erwarten mehr Entgegenkommen.

09.07.2019 | 17:21
von Manuela Bohlmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wird bei WIRmachenDRUCK wohl nur auf Gewinne geguckt und entsprechend gearbeitet! Kundenservice, also echten Kundenservice gibt es eben nicht! Anrufe unsererseits wurden erst gar nicht weiter geleitet, somit auch nicht bearbeitet. WIRmachenDRUCK setzte uns einfach eine Frist von gerade mal 2 Tagen, was wir überhaupt nicht realisieren konnten, da wir ja auch mal arbeiten müssen.! Der Fall ist für diese Leute abgeschlossen, ohne das man Gelegenheit hatte, mal miteinander zu reden. Aber wie so oft schreibt man lieber fix eine Drohmail und versteckt sich hinter seinem PC, davon haben die bestimmt mehr als genug. Wir sind sehr sauer über diese Servicewüste und raten jedem: Geht in eine echte, evtl. am Ort ansässige Druckerei, mit denen kann man live reden.! Und wir werden nie wieder bei dieser Druckerei etwas bestellen, lieber geben wir 100 oder 200 € mehr aus, haben dafür aber ein vernünftiges, realistisches Ergebnis, mit dem es sich arbeiten lässt!