219 Views | 23.05.2019 | 15:38 Uhr
geschrieben von Sina Nebel

TUIfly Vermarktungs GmbH (Hannover)

TUIfly: Unvollständige Erstattung der Steuern und Gebühren

Bestell-/Kundennummer: Mandatsreferenz: F5Y2XV50983229

am 21.08.2018 habe ich schriftlich um Erstattung der Steuern und Gebühren unseres nicht angetretenen Fluges gebeten. Nach mehrfacher Aufforderung unter letztendlicher Androhung des Rechtsweges erhielt ich von TUIfly mit Mitteilung, dass 73,00 Euro der angefallenen 154,00 Euro Steuern und Gebühren erstattet werden.

Am 29.11.2018 habe ich gebeten mir mitzuteilen, aus welchem Grund TUIfly die restlichen 81,00 Euro einbehält. Eine Antwort ist mir TUIfly auch nach wiederholt mehrfacher Nachfrage schuldig. Überwiesen wurde mir der Restbetrag wie gefordert auch nicht. Die einzige Mitteilung, die ich seit 9 Monaten erhalte sind die Empfangsbestätigungen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage im Servicecenter des Flugportals TUIfly.

Aktuell bearbeiten wir ein erhöhtes E-Mail Anfragevolumen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Selbstverständlich bearbeiten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

Liebes TUIfly-Team, "einige Zeit" ist gut + schön. Aber wie lange soll ich noch warten?

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Erstattung Restbetrag Steuern und Gebühren

30.05.2019 | 18:23
von Sina Nebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis dato keinerlei Reaktion.

13.06.2019 | 20:10
von Sina Nebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis dato keinerlei Reaktion.