Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 86 Views | 26.05.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Heidemarie Moos

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Verspätete Abrechnung und verspätete Rückzahlung

Fuxx hat die Verbrauchsdaten pünktlich erhalten und den Erhalt bestätigt.

Da nach 6 Wochen noch keine Abrechnung vorlag, habe ich reklamiert und einige Tage die Abrechnung per E-Mail erhalten. Diese war dann mehrere Tage rückdatiert und hat die Rückzahlung der Überzahlung "zeitnah" in Aussicht gestellt.

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass die Rückzahlung (weitere) einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Das ist völlig unverständlich, da bereits am 3. April die Vollständigkeit der Daten von Fuxx bestätigt wurde.

Wehret den Anfängen, es wäre nicht der erste Fall, in dem erst Verzögerungen und anschließend Verschiebungen, schlussendlich Schlimmeres eingetreten ist.

Ich habe das Mahnverfahren für den 28. Mai angekündigt, falls bis dahin die Rückzahlung nicht erfolgt ist.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Auszahlung der monatlichen Überzahlung (ca. 500,00€)

27.05.2019 | 08:48
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Moos,

Ihr

Fuxx Service-Team

30.05.2019 | 11:15
von Heidemarie Moos gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuxx hat zu mir keinen Kontakt aufgenommen, aber 1 Tag vor dem angedrohten Mahnverfahren per Eilüberweisung bezahlt. Geht also, bei genügend Druck!

30.05.2019 | 11:16