Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 134 Views | 25.05.2019 | 19:24 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

ZOXS, Ankauf kam nicht zustande, Kamera kam beschädigt zurück

Bestell-/Kundennummer: #534389

Ich wollte meine Kamera mit dazugehörigen Objektiv an ZOXS verkaufen. Ein Ankauf kam nicht zustande. Ich habe meine Kamera beschädigt zurückerhalten

Ich wollte meine Nikon 1 AW1 Kamera mit dazugehörigem Objektiv verkaufen und habe sie an ZOXS geschickt, sie war im Zustand wie neu und wies keinerlei Beschädigungen oder Kratzer auf.

1 reclabox beschwerde de 193158 thumb

Nach Begutachtung von ZOXS wurde die Kamera vom Zustand "wie neu" auf "sehr gut" abgewertet. Als Begründung hieß es, "Auf dem Display befinden sich mehrere Micro-Kratzer, die man bei genauem Betrachten, gegen das Licht gehalten, erkennt. "

Da ich mit dem neuen Angebot nicht zufrieden war, kam kein Verkauf zustande und ich ließ mir Kamera und Objektiv zurückschicken. Als ich dann das Paket öffnete, sah ich das die Kamera beschädigt war und nun einen dicken Kratzer am Auslöser aufwies. Dieser Kratzer entstand durch unzureichende Verpackung durch ZOXS.

Ich hatte die Kamera mit montiertem Objektiv in der dazugehörigen Tasche an ZOXS geschickt. Zurück bekam ich die Kamera allerdings auseinander gebaut, also Kamera und Objektiv einzeln, beides zusammen in einen roten Luftpolster Umschlag gelegt. Die dazugehörige Tasche wurde nicht benutzt und befand sich separat im Paket. Dadurch dass die Kamera und das Objektiv zusammen in einen Umschlag gelegt wurden, konnten sie auf dem Versandweg aneinander schlagen, man hätte beides einzeln verpacken müssen.

Ich machte direkt nach dem Auspacken Bilder von der unzureichenden Verpackung und der Beschädigung an der Kamera. Von ZOXS hieß es, sie würden es an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Später erhielt ich eine E-Mail "Wir haben den Auftrag so in den Rückversand gegeben, wie wir diesen erhalten haben. " und damit war das Thema für ZOXS erledigt. Sie sind überhaupt nicht auf die Bilder und das, was ich geschrieben habe, eingegangen. Dabei konnte ich alles nachvollziehbar und mit Bildern belegen.

Auf weitere Nachfragen meinerseits hieß es nur, es wurde alles zu dem Thema gesagt. ZOXS wollte mich abwimmeln und wies alles von sich. Dabei steht in ihren AGBs "Wir übernehmen das Risiko der ordnungsgemäßen Verpackung bei der Rücksendung. "

Es muss doch jedem klar sein, dass, wenn man zwei Gegenstände zusammen in einen Umschlag legt, diese beim Transport aneinander reiben und schlagen können und es dadurch zu Beschädigungen kommen kann. Die Kamera wurde nicht ausreichend verpackt und ich verlange Schadenersatz von ZOXS.

Ich bin offen und Gesprächsbereit, habe ZOXS auch aufgefordert, mir ein Angebot zu machen aber es hieß immer nur, dass alles zu dem Thema gesagt wurde. Alles was ZOXS schrieb, war immer nur "Wir haben den Auftrag so in den Rückversand gegeben, wie wir diesen erhalten haben. " und auf weitere Nachfragen hieß es "Ich habe Ihnen bereits alles Informationen zur Rücksendung gegeben. "

Ich wäre ja zufrieden, wenn ZOXS mir Schadensersatz in der Höhe leistet, um die sie die Kamera aufgrund des Kratzers bei einem Ankauf abwerten würden.

Anbei sind Bilder vom Schaden an der Kamera, von der dazugehörigen Tasche, in der ich die Kamera an ZOXS geschickt habe und von dem roten Luftpolster Umschlag in den ZOXS meine Kamera und das Objektiv gelegt hatten, der Umschlag stammt von ZOXS.

Meine Forderung an ZOXS.de: Schadensersatz in der Höhe, um die sie die Kamera aufgrund des Kratzers bei einem Ankauf abwerten würden

02.06.2019 | 07:32
von ReclaBoxler-5938321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte die Beschwerde gern löschen lassen. Danke.

16.06.2019 | 13:17
von ReclaBoxler-5938321 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst