Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 148 Views | 25.05.2019 | 19:30 Uhr
geschrieben von M. Be

Zusteller liefert keine Pakete mehr aus

Eigenmächtige Annahmeverweigerung durch Zusteller

Nachdem ich mit unserem Hermes-Zusteller Probleme wegen eines nicht angekommenen Pakets hatte, kam er nach einigen Tagen, um nach dem Verbleib des Pakets zu forschen. Als ich ihm mehrfach sagte, dass es nicht angekommen sei, rauschte er schimpfend ab.

Seit diesem Vorfall stellt mir dieser Zusteller (vermutlich aus Rache?) keine Pakete mehr zu. Bereits 3 Lieferungen wurden wieder an den Absender zurückgeschickt, da ich angeblich die Annahme verweigert hätte. Keine Ahnung, wie der Zusteller darauf kommt, wenn er nachweislich nicht einmal an der Haustür war?

Was mich daran besonders ärgert ist, dass ich mich in der Nachbarschaft extra nochmal auf die Suche nach dem verschwundenen Paket gemacht hatte und es tatsächlich finden konnte. Es wurde ohne Unterschrift und Benachrichtigungskarte für jedermann zugänglich vor dem Treppenaufgang der Nachbarin abgestellt. Da diese meinte, das Paket sei für sie, nahm sie es mit und bemerkte den Fehler bis zu meiner Nachfrage nicht.

Mehrfache Beschwerden beim Absender und auch bei Hermes über Twitter haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Denen scheint es wohl egal zu sein, wenn wegen zwei bestellten Artikeln über zehn Mal Pakete durch Deutschland und sogar Europa geschickt werden. Da freut sich der Klimawandel!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Beschwerde an den zuständigen Lieferer und Zustellung meiner Bestellungen

27.05.2019 | 14:23
Abteilung: Social Service

Hallo M. Be,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit den betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 193160", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.05.2019 | 14:42
von M. Be | Regelverstoß melden
Nachdem vor zwei Tagen wieder ein Paket nicht zugestellt wurde konnte ich den Zusteller abpassen. Ich fragte ihn, was sein Verhalten soll und forderte ihn auf, mir mein Paket auszuhändigen. Er behauptete er habe es nicht dabei, ich könne es aber gerne im 40 km entfernten Zustelllager selbst abholen. Er habe noch nie solche Probleme wegen eines verschwundenen Pakets gehabt wie bei uns. Daher werde er uns in Zukunft keine Pakete mehr zustellen! Ich solle sie doch in einen Hermes Shop liefern lassen.
Ich frage mich schon langsam, wo wir gelandet sind, wenn sich Zusteller jetzt schon aussuchen, wen sie beliefern und wen nicht? Aber auch Absender und Hermes scheint das nicht die Bohne zu interessieren.
Die Aufgabe eines Zusteller ist eine korrekte Zustellung, dafür wird er bezahlt.

30.05.2019 | 16:07
von M. Be noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Antwort kam leider, wie zu erwarten, nur "Standard-BlaBla"!

06.06.2019 | 17:18

20.06.2019 | 18:19