325 Views | 25.05.2019 | 19:42 Uhr

bravofly (Chiasso)

Flugbuchung mit Handgepäck angegeben, Handgepäck aber nicht inkl.

Bestell-/Kundennummer: Booking ID 1397518944

Ich habe über bravofly zwei Tickets von Washington nach Toronto mit Porter Airlines gebucht. Bei der Buchung wurde angegeben, dass das Handgepäck inklusive ist (ich habe davon einen Screenshot). Nach der Bestellung habe ich zur Sicherheit nochmals nachgefragt, um welchen Tarif es sich handelt - Die Antwort war, dass es sich um die "Basic" Tarif der Airline handelt, der laut Internetauftritt von Porter kein Handgepäck beinhaltet.

Auf mehrere Rückfragen, ob es möglich ist, ein Upgrade auf den Tarif mit Handgepäck zu erhalten, oder wie wir mit dem Sachverhalt nun umgehen, wurde nicht reagiert.

Der Flug findet am 07.06 statt und ich weiß nicht, was ich nun tun soll, da ich definitiv Handgepäck dabei haben werde

Direkt bei der Airline nachgefragt - Ein Upgrade ist möglich und kostet 37,50 CAD$ (25,00 Euro) pro Person.

Meine Forderung an bravofly: 50,00 Euro

27.05.2019 | 09:51
von ReclaBoxler-5248321
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.05.2019 | 13:01
von ReclaBoxler-5248321
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.06.2019 | 22:16
von ReclaBoxler-5248321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine Standard E-Mail vom Unternehmen, die überhaupt nicht auf den Sachverhalt eingeht.

16.06.2019 | 13:12
von ReclaBoxler-5248321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weiteren Reaktionen seitens Bravofly.

16.06.2019 | 13:39
Der Flug wurde nun durchgeführt und der Mix aus Bravofly und Porter als Airline ist ein wahrer Alptraum von dem ich in jedem Fall allen abraten würde, egal wie günstig das Angebot erscheint.

Wie oben beschrieben, habe ich eigentlich bei Bravofly einen Flug gebucht, der inklusive Handgepäck war vgl. dazu den beiliegenden Screenshot. Nach mehreren E-Mails auch zu der Airline direkt, hatte ich dann die Auskunft, dass die Buchung kein Handgepäck beinhaltet, ich dies aber beim Online Check-In kostenpflichtig nachbuchen könnte (37,50 CAD p. P - Deswegen auch meine Forderung)

Es wurde aber noch besser - Der Check-in ist nur 24 h vor Abflug möglich, wodurch ich in meinen Hotel-W-Lan damit langsam aber zielsicher beginnen wollte. Erst hier kam dann der Hinweis, dass der Online-Check-In bei Porter NUR FÜR US- & Kanadabürger möglich ist. Ende vom Lied war dann, dass ich die tolle Hotline angerufen habe und mir mitgeteilt wurde, dass das Buchen des Handgepäcks 37,50 + Steuern und in USD! zu verstehen ist. Ich habe mich herzlich bedankt und für 32,50 USD p. P. für meine Frau und mich Aufgabegepäck online dazugebucht.

Alle die jetzt kommen und versuchen mir den persönlichen Gegenstand als Handgepäck zu verkaufen: Es steht ganz klar AUF DEN FLUGTICKETS "NO CARRY ON", sodass hier nachweislich und unmissverständlich nicht die komplette eigentlich verkaufte Leistung geleistet wurde!

Egal wie das hier endet FINGER WEG von BRAVOFLY und all seinen Beteiligungen wie Lastminute.de sie verkaufen Produkte bzw. Dienstleistungen, die sie chaotisch, ohne Service und nur teilweise leisten.
1 reclabox beschwerde de 439628 teaser 2 reclabox beschwerde de 439628 teaser

07.07.2019 | 17:24