Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 182 Views | 28.05.2019 | 09:40 Uhr
geschrieben von Sara Karls

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Dreckige Wohnung, Ameisen und WLAN umsonst bezahlt

Wir waren schon mehrmals in Ferienparcs, das war unser 4. Aufenthalt in einem Center Parcs und bisher auch der schönste Park, den wir gesehen haben. Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön gemacht.

1 reclabox beschwerde de 193199 thumb

Nur mit dem Haus hatten wir einige Probleme, die ich mit 2 kleinen Kindern (4 und 2) so nicht hinnehmen kann. Ich bin weiß Gott nicht pingelig und wenn man ein Haus in einem Waldgebiet mietet, muss man auch damit rechnen, dass sich das ein oder andere Tier mal ins Haus verirrt. Aber dieses Mal nehme ich das nicht hin.

Wir hatten im HWR massive Ameisenprobleme. Wir meldeten es, es kam eine Putzfrau und hat die Ameisen weggekehrt. Sie würde aber noch jemanden holen. Der sprühte dann Gift auf die Ameisen und bat mich, die Tür zu zu lassen. Ich meinte nur: Das würde ich gerne, aber diese Tür schließt nicht.

Also hatten wir das nächste Problem: die Kleine von der Tür fernhalten, damit sie das Zeug nicht einatmet. So weit so gut. Am nächsten Tag habe ich mindestens 20 Ameisen getötet, die wirklich überall rumliefen: Im Schlafzimmer an Türen und an der Decke, auf sämtlichen Böden, im Bad und nicht zuletzt auf im Kühlschrank. Wir also wieder an die Rezeption.

Am nächsten Tag hatten wir 2 Lochdosen im HWR stehen, Ameisen krabbeln dort immer noch rum, aber sie haben uns im Haus in Ruhe gelassen. 3 Tage von 4 Tagen mit Ameisen. Prima. Dann waren unter den Betten Spinnweben, unter der Couch so viel Dreck, dass der nicht nur von 1 Vormieter sein kann, der Tisch klebrig, der Herd nicht geputzt, auf dem Geschirr war noch Tomatensoße vom Vormieter. Alles Dinge, die einem den Urlaub nicht gerade gemütlich machen.

Den Kindern habe ich irgendwann verboten auf dem Boden barfuß zu laufen, weil die Socken braun waren und jedes Mal, wenn ich von den Kindern etwas aufgewischt habe, war das Tuch auch braun. Es wurde also anscheinend auch schon ein paar Wochen nicht mehr nass gewischt. Staubsaugen war wohl auch Luxus, das habe ich bei der Ankunft dann mal "richtig" gemacht. Viele Ecken, wo man einfach mal hätte durchsaugen können, waren dreckig. Dazu noch Haare neben dem Waschbecken und auf dem Kosmetikeimer. Für kleine Kinder sind solche Häuser gesundheitsgefährdend.

Das WLAN für 25,00 € hat es auch nicht getan. Ich wollte mich anmelden, aber ich kam noch nicht einmal auf die Seite drauf, um die Daten einzugeben. WLAN umsonst gekauft und dann habe ich über meine Datennutzung gesurft. Naja, in der Not usw.

Alles in allem war der Park toll, aber die Sauberkeit würde noch nicht einmal 1 Stern von mir bekommen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 30 % des Gesamtpreises

Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in einem unserer Parks, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen in Kürze unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

29.05.2019 | 10:56
von Sara Karls gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parcs hat sich bei mir gemeldet und mir einen Gutschein geschickt, den ich im nächsten Aufenthalt einlösen kann.

29.05.2019 | 10:57