Von XXXLutz Einrichtungshäuser beantwortete Beschwerde. | 121 Views | 27.05.2019 | 11:59 Uhr
geschrieben von AJ WR

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Kundenservice schlecht, Reklamation ignoriert

Bestell-/Kundennummer: RKG6WD

Vor fast 2 Monaten wurde unsere Küche (für 2.500,00€), die wir im Einrichtungshaus geplant hatten geliefert. Bis zu dem Zeitpunkt war im Kundenservice schon einiges schiefgelaufen, wir hatten uns jedoch noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Planungstermine, die vereinbart wurden, obwohl der entsprechende Mitarbeiter einen Termin hatte. Dann der nächste Termin, bei dem der gleiche Berater ursprünglich Zeit hatte, der Termin wurde mit ihm vereinbart, aber anscheinend eine teurere Küche zu beraten hatte, weshalb unsere Küche beim Auszubildenden in der Badezimmerabteilung geplant werden sollte.

Aufgrund eines sehr guten Angebots haben wir uns trotzdem für die Küche dort entschieden. Nach ca. 6 Wochen Lieferzeit sollte die Küche ab 12:00 Uhr mittags geliefert werden, weshalb ich mir extra einen Tag frei genommen habe. Die Monteure (deren Lager keine 3 Minuten von unserer Wohnung entfernt ist) kamen 2 Stunden nach der vereinbarten Zeit. Dies fiel Ihnen jedoch anscheinend erst ein, als sie bereits 1 Stunde zu spät waren. Da um 17:30 Uhr Feierabend war und die Monteure angeblich nicht das ganze Werkzeug dabeihatten, wurde die Küche uns ohne eingestellte Türen und ohne Kamin für die Abzugshaube überlassen. Sowie mit einer falschherum eingebauten Türe uns einem falschen Backblech, was nicht in den Ofen passt (da es eingepackt war), fiel uns dies jedoch erst ein paar Tage später auf.

Uns wurde gesagt, es würde sich jemand von XXXLutz wegen einem neuen Termin bei uns melden. Da nach 2 Tagen noch immer niemand angerufen hatte, habe ich selbst angerufen, nach etwa einer halben Stunde in der Warteschleife, vereinbarte ich einen neuen Termin (auf den wir wieder 1 ½ Wochen warten mussten) und nannte die oben genannten Beanstandungen.

Der Monteur, der beim zweiten Mal kam, war zusätzlich zu seinem sehr gepflegten Aussehen auch ausgesprochen unfreundlich und erklärte mir, nachdem er seine Abreiten erledigt hatte, dass ein 100,00€ Gutschein das Maximum sein würde, was er für die Spiegelverkehrte Tür anbieten könne und dass das falsche Backblech nicht sein Problem wäre, ich es behalten sollte und halt einfach Pech hätte.

Anscheinend hatte er Recht, denn auch nach zahlreichen Anrufen beim Kundenservice, die stets mit ewiger Wartezeit verbunden waren und Versicherungen, man würde sich bei mir melden und der Gutschein sei schon auf dem Weg, habe ich bis heute, fast 2 Monate später, weder den Gutschein noch das Backblech erhalten.

Darüber hinaus habe ich eine Zufriedenheitsumfrage ausgefüllt, die ich per E-Mail erhalten habe und den gleichen Ablauf geschildert. Zusätzlich habe ich angekreuzt, dass ich dazu telefonisch gerne noch sprechen möchte. Dies ist nun auch 3 Wochen her und ich wurde nicht kontaktiert.

Das ist einfach nur frech, besonders bei dem Geld was man dort gelassen hat!

Kundenzufriedenheit wird anscheinend von Beginn an ignoriert und sobald die Ware geliefert und aufgebaut ist, man bezahlen musste, ist der Kunde absolut egal.

Das war definitiv das allerletzte Mal für uns unsere Familie und Freunde!

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Geld statt Gutschein, auch für das Backblech oder Lieferung der Artikel

31.05.2019 | 13:37
Firmen-Antwort von: XXXLutz Einrichtungshäuser
Abteilung: GL

Lieber XXXLutz Kunde,

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit unserem Kundenservice hatten. Da wir unseren Service stetig verbessern möchten, sind wir für jedes konstruktive Feedback sehr dankbar. Für die entstanden Probleme und etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen wurde zwischenzeitlich bereits mit Ihnen und unserem Abteilungsleiter geklärt.

Der zugesagte Gutschein wird postalisch folgen.

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr Team von XXXLutz