Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 393 Views | 28.05.2019 | 10:05 Uhr
geschrieben von Sven Kirsch

Höffner (Schönefeld)

Termin Kücheneinbau in weiter Ferne

Man hat ja eigentlich immer an das Gute an einer solch großen Firma gehofft, aber anscheinend klappt dort gar nichts.

Ich fange mal von ganz vorne an. Wir hatten uns vor einiger Zeit eine Wohnung gekauft, in der eine nicht mehr ganz so neue Küche drin war.

Na ja, nach 4 Jahren haben wir uns entschlossen, doch eine neue Küche zu kaufen. Wir sind ja nicht mehr die jüngsten und deshalb sollte es auch eine vernünftige Küche sein.

Also sind wir los und schauten uns bei Höffner in Waltersdorf um. Uns fiel gleich ein tolles Teil ins Auge, eine Nolte Küche. Ok, hin zur Verkaufsberaterin Frau B. Am Anfang alles ok. Dann wurde geplant, bei uns vor Ort wurde noch einmal vermessen und ein Nachtermin gemacht. Dann war eigentlich alles klar. Wunschtermin für uns war Ende Juni. Ok, ab nach Hause und da noch Steckdosen neu gemacht werden müssen, Termin mit Elektriker ebenso. Jedenfalls sollte die alte Küche 4 Tage vor dem Elektrikertermin raus, dann der Fußboden gemacht und dann die Elektrik.
Zwischenzeitlich schrieb ich mehrmals Frau B. an und erinnerte an unseren Termin, für den ich aber noch keine schriftliche Bestätigung vorzuliegen hatte, außer die Bestätigung von der Frau B. Heute rief mich eine Mitarbeiterin von Höffner aus Zeschen an und sagte mir, dass mit einer Lieferung vor August, eher September nicht zu rechnen ist. Ich bin ja bald nicht mehr geworden.

Ich empfinde das als eine riesen Abzocke von Höffner und im speziellen von der Verkaufsberaterin Frau B. Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen? Wir können doch nicht im Juni unsere alte Küche raus reißen, damit der Elektriker die Steckdosen setzen kann? Dann hängen wir noch monatelang ohne Küche herum? Toll Höffner, damit habt ihr uns den davor stattfindenden Urlaub so richtig verdorben. Alles war wunderbar zeitlich geplant, was wir nun über den Haufen werfen können.

Meine Forderung an Höffner: Einhaltung des vereinbarten Termins Ende Juni, ansonsten Widerruf des Kaufvertrages

28.05.2019 | 10:05
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Service Team

28.05.2019 | 11:19
von Maik Künnemann | Regelverstoß melden
Das ist derzeit die Masche von Höffner. Bei mir das gleiche, mehrmals betont bis Mai benötige ich die Küche. Sollte alles kein Problem sein, Liefertermin laut Kaufvertrag spätestens diese Woche. und nun? Sagt man frühestens Juli! Die Hotline der Terminplanung hat gesagt die Verkäufer verschleiern die Lieferprobleme mit Absicht.

28.05.2019 | 12:32
von Sven Kirsch | Regelverstoß melden
Das blöde ist, man hat sich auch mit den anderen Firmen abgestimmt und gebettelt einen Termin nach Wunsch zu bekommen und dann das. Die bei Höffner müssen sich doch denken können, das man noch Arbeiten zur Vorbereitung hat. In unserem Fall noch blöder, da wir die alte Küche raus reißen müssen, damit der Elektriker ran kommt um die neuen Dosen und den Herdanschluß zu setzen.

31.05.2019 | 10:27
von Sven Kirsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.09.2019 | 08:15
von Sven Kirsch | Regelverstoß melden
So, Ende September. Jetziger Termin 24. und 25.9.19 Ich bin ja mal gespannt ob dieser Termin nun endlich eingehalten wird und was uns noch so erwartet. Fakt ist aber auf jeden Fall, das es das letzte Mal war, das wir irgendwelche Möbel usw. bei Höffner gekauft haben. Mein Rat an alle, lasst die Finger von Höffner! Für uns jedenfalls reicht diese Erfahrung um einen Bogen um diese Möbelhäuser zu machen.