129 Views | 29.05.2019 | 12:01 Uhr
geschrieben von Kontoinhaber

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Keine neuen Zugangsdaten seit Wochen!

Die Deutsche Postbank rangiert an der untersten Grenze des Kundenservice

Seit Wochen ist die 84. jährige Kundin ohne Kontozugang (DE18 xxxxxxxxx).

Fehlende Kontoauszüge werden auch nicht wie versprochen nachgesendet.

Und immer wieder wird von eher hilflosen "Kundenbetreuern" nach endlosen Debatten versichert, die Zugangsdaten wären unterwegs. Nur erreichen sie ihre Kundin nie!

Dafür kämpft man sich jedes Mal aufs Neue durch schlecht funktionierende Warteschleifen!
Hat man endlich jemand muss man immer wieder nicht nur bei Adam und Eva beginnen, sondern - anstatt die Frage, wo die angeblich versendeten Zugangsdaten sind zu beantworten - wird wieder einmal mehr gefragt, was mit den Alten wäre. Warum, wieso weshalb.

Alles bereits mehrfach erklärt und dargelegt und erläutert.
Sind Ihre Mitarbeiter nicht in der Lage, einen kleinen Blick auf die letzten Bearbeitungen zu werfen? Dafür versenden Sie Antwortschreiben, die mit dem Sachverhalt nichts gemein haben. Scheinbar können einige Mitarbeiter einfachste geschilderte Zusammenhände nicht erfassen. Unglaublich, dass sich so etwas Bank nennen darf!
Einziger Lichtblick war ein 20 Minütiges Gespräch vom 22.05.2019 gegen 13:50 Uhr mit einer Frau S. vom Beschwerdemanagement (über Zentrale 0228 920-0), die man aber komischerweise auch nicht erreichen kann! Und deren Angaben ebenfalls bis heute nicht eingetroffen sind!
Die einzige wahre Antwort, die ich auf meine Frage nach einem "kompetenten Ansprechpartner bekam, lautete: "Den kann ich ihnen nicht geben, haben wir nicht. "
Das stimmt!
Wie man seine Kunden, und gerade die älteren Kunden, derart hängen lassen kann, ist ein einziges Rätsel!

Ich werde der Kundin die Kündigung der Postbankverbindung empfehlen.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Verbindungsaufnahme durch eine kompetente Person der Postbank, die auch in der Lage ist, neue Zugangsdaten zu versenden!

20.06.2019 | 13:27
von Kontoinhaber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde nicht gelöst. Die ehemalige Bank der Deutschen Bundespost kann man getrost vergessen.