Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 227 Views | 30.05.2019 | 11:22 Uhr
geschrieben von Kevin Coordes

primastrom GmbH (Berlin)

Angebliche offene Posten

Wie es natürlich wieder einmal für primastrom bekannt es, antworten die auf keine E-Mails und der Telefonservice ist ebenfalls nicht erreichbar.

Letzte Woche hatte ich eine SMS erhalten, mit der Forderung zu bezahlen, sehr seriös übrigens. Danach ein Brief mit der Forderung, 6,78€ + Mahngebühren zu zahlen, in dem Brief hörte ich das erste Mal von der offenen Forderung.

Ich stelle mir natürlich die Frage, wie ich Geld am Anfang des Jahres zurück bekomme, dann weiterhin den geforderten Betrag auf den Cent genau bezahle und dabei ein Minus Betrag entstehen kann.

Dazu habe ich natürlich eine Auflistung bekommen, die anscheinend von Kindern geschrieben wurden. Keine Auflistung über ein und Ausgänge, also kann man die Phantasiezahlen nicht einmal nachvollziehen. Dieses bitte ich zu korrigieren, die Mahngebühren sind natürlich nicht rechtsgültig.

Gerne kann ein gerichtliches Mahnverfahren beim zuständigen Gericht beantragt werden, die Pauschale sollen ja bei dem geringen Betrag bekannt sein.

Abgesehen davon werden am Stromzähler auch Wilde zahlen abgelesen, da wir keine Aufforderung bekommen haben und nur der Hausmeister an den Zähler kann. Woher kommen die Zählerstände?

Ich bin es leider Leid, regelmäßig meine Anwalt einzuschalten wegen dem Verein. Eine vorzeitige Entlassung wurde leider abgelehnt, aber ein Ende ist bald zum Glück in Sicht!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Genaue Auflistung über Eingänge und Forderungen

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
26.06.2019 | 14:53
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Coordes,

Auf Grund dessen, dass Sie eine genaue Auflistung Ihrer Zahlungen angefordert haben, erhalten Sie aus Datenschutzgründen die gewünschten Informationen per Antwortschreiben in den nächsten Tagen.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom - Team

20.06.2019 | 11:41
von Kevin Coordes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Telefonat haben wir festgelegt das überprüft wird wieso ein offener Saldo entstanden ist. Mir wurde auch gesagt das ich monatlich Unterschiedliche Beträge überweise, sehr unwahrscheinlich beim Dauerauftrag.
Es gab mittlerweile wieder einen neuen Brief, Mahnung Nr. 1 mit einer Forderung von 25.86€.

Also nach 2 Mahnungen wieder Mahnung Nr. 1

27.06.2019 | 01:00
von Kevin Coordes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag liebes Primastrom Team, da sie ziemlich kompetent Mitarbeiter im Unternehmen betreuen. Der Telefonhotline schläft wohl teilweise, nach Beurteilung der Antwort im Service wohl ein generelles Leiden.
Mittlerweile kam schon die 4 Mahnung, möchte nur nett drauf hinweisen das die angefallenen Mahngebühren ihrer Arbeitsgeschwindigkeit zu Schulden ist.
Mittlerweile sind es schon 28,xx€ wieso auch immer ein Sprung von 11€ kommen.
Da die Mahngebühren eine freiwillige Leistung ist und es sich um kein gerichtliches Mahnverfahren vom zuständigen Gericht handelt wissen sie am besten selber, dass diese Erfundenen Kosten nicht auf den Kunden umzulegen sind.
Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit sich in Ihrer Rechtsabteilung alle Infos einzuholen und Gegebenenfalls Klage einzureichen.

Danke für nichts, wollen sie nun eine vorzeitige Beendigung zustimmen?
Ich wäre Ihnen ziemlich verbunden

30.06.2019 | 13:39

21.07.2019 | 14:01
Lieber Primastrom, Schlaftablettenverein

Man hätte sich etwas Mühe bei der Auflistung geben können und nicht stumpf copy and Paste.

Ich schreiben stand alle Mahngenühren sind nichtig und 4 Wochen werden die Mahnschreiben ausgesetzt. Also erste Betrag überwiesen und 3 Wochen später eine Mahnung 31.76 Euro.
Ich frage mich tatsächlich welche Schulabänger dort arbeiten, wird da die Langzeitarbeitslosen quote gesenkt im Laden?

Denke wir werden den Spaß mal vor Gericht klären müssen, dort müsst ihr übrigens eure Burger King Kronen absetzen.

Liebe Grüße ein tief verhasster Kunde

03.09.2019 | 15:59
von Kevin Coordes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich gab es heute wieder eine Mahnung 43,50€, ich hoffe doch Primastrom ist bekannt dass glücklicherweise mein Vertrag beendet wurde.
Wie können die Forderungen immer höher werden, wenn ich Briefe erhalte wo drin steht. Das alle Mahngebühren entfallen und eine Aussetzung des Mahnverfahrens sowie alle angefallenen Gebühren ausgesetzt 4 Wochen bis zur Klärung ausgesetzt werden?

Da steckt doch sicherlich eine Abzocke hinter, bis bald vor Gericht.