Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 471 Views | 31.05.2019 | 16:00 Uhr
geschrieben von Herbert Angerer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bei CHECK24 Urlaub Buchung abgezockt worden!

Sprachlos

Am 28.05.19 habe ich eine Pauschalreise für den Sommerurlaub auf Ibiza bei CHECK24 gebucht.

1 reclabox beschwerde de 193455 thumb

Eine halbe Stunde später kam die Stornierung durch CHECK24, darauf habe ich bei CHECK24 angerufen, was das soll, da ich auf meinem Bildschirm die Reise noch sehen konnte. Von der Beraterin wurde mir mitgeteilt, dass die Seite nicht aktuell sei. Sie kann mir aber die gleiche Reise für 32,00 € teurer bei einem anderen Anbieter anbieten. OK dachte ich, was soll´s, habe der Buchung zugestimmt.

Ca. 2 Stunden später bekam ich von der gleichen Beraterin einen Anruf, dass auch diese Buchung nicht möglich sei, da ausgebucht. Das verfügbare Reisen für das gleiche Hotel/Zeitraum um ca. 1.000,00 € teurer wären. Sie versprach mir, dass ein weiterer Berater mich anrufen und mir was anbieten werde.

Der Anruf ließ nicht lange auf sich warten, und der Nette Herr ;-), :-((hat tatsächlich was gefunden, dass nur 287,00 € teurer war als meine erste Buchung, habe der Buchung zugestimmt und noch gemeint, hoffentlich finde ich nicht morgen, meine am Morgen gebuchte und stornierte Reise.

Natürlich gab´s die Reise noch am nächsten Tag, heute 2 Tage später gibt es auch noch günstigere.

Das traurige an der Geschichte ist, ich habe am 29. bei CHECK24 angerufen und mich beschwert, der Herr wollte auf Musik umschalten, um sich das genau anzuschauen und Rücksprache halten! Durch ein Problem oder einen Fehler konnte ich das Gespräch im Call Center mithören, dann kam die angebliche Teamleiterin, sehr arrogant…

Meine erste und letzte Reise, die ich bei CHECK24 gebucht habe.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Sofortige Entschädigung über den Differenzbetrag, und eine ehrliche Entschuldigung!

31.05.2019 | 16:00
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Angerer,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen zeitnah aufklären. Eine interne Prüfung wurde bereits von mir in die Wege geleitet.

Ich komme unaufgefordert auf Sie zurück, sobald ich alle benötigten Informationen zusammengetragen und ausgewertet habe.

Beste Grüße

Stefanie, CHECK24 Reise

01.06.2019 | 21:49
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Check 24 ist etwas vom lachhaftesten was es gibt! Die vermitteln irgendwelchen Mist und kassieren Provisionen. Bei Ihnen hat man wahrscheinlich zu günstig ein Angebot gemacht, solche Spielereien wären in der Schweiz nicht möglich, ich verstehe nicht wieso man solche Firmen unterstützen kann! Es kam ein Vertrag zustande Punkt! Dasselbe ist mit diesen unmöglichen Hotelbuchungsseiten, man erhält vielfach nur Ramsch, denn ein Hotel muss die super Angebote nicht mit irrwitzigen Provisionen verhökern. Man sollte einmal diese Portale hinterfragen, ich buche immer direkt im Hotel!

14.06.2019 | 16:29
von Herbert Angerer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank Frau Stefanie ……,
das Telefonat von heute war sehr angenehm, die vorgeschlagene Lösung ist aus meiner Sicht okay. Ich werde mich zu diesem Thema nach dem Urlaub noch mal melden und mitteilen ob die Lösung auch eingehalten wurde.

Noch mal Danke und schöne Grüße