Durch Blau gelöste Beschwerde. | 110 Views | 01.06.2019 | 15:41 Uhr
geschrieben von Holli Hoppenstedt

Blau (München)

Kundenservice unglaublich!

Vertragsinhaberwechsel nicht möglich, weil die Mitarbeiter bei Blau offenbar "blau" oder unfähig sind

Am 17.05. habe ich den Vertragsinhaberwechsel mit dem ausfüllten und unterschrieben Vertrag an kundenservice spider monkey telefonica.com abgeschickt. Diese E-Mail-Adresse ist mir auf Nachfrage vom Kundenservice mitgeteilt worden.

Ergebnis, der Vorgang wurde dokumentiert, aber die von mir angegebene Absender-E-Mail-Adresse wurde falsch übertragen (Fehler eines Mitarbeiters bei Blau).

Folge, eine Bestätigungsmail an den neuen Vertragsinhaber ist nicht angekommen und dadurch ist der Vorgang nicht abgeschlossen.

Ich habe drei E-Mail-Versuche gestartet, um auf diesen Fehler hinzuweisen und dabei zweimal das komplett ausgefüllte und unterzeichnete Vertragsübernahme-Formular nochmal zusätzlich mitgeschickt. Nichts ist passiert.

Dann habe ich zwei Mal mit verschiedenen Damen des Kundenservice gechattet und obwohl der Vertragsinhaberwechsel bereits in meinem Account dokumentiert war, konnten die Mitarbeiterinnen angeblich den Vorgang überhaupt nicht finden. Ich sollte nun das Formular erneut ausfüllen und ein viertes Mal - doch nun an eine andere E-Mail-Adresse nämlich impressum spider monkey blau.de senden. Auch das habe ich gemacht.

Soeben erreicht mich eine E-Mail, in der mir schriftlich mitgeteilt wurde, man könnte keinen Vorgang zu einem beantragten Vertragsinhaberwechsel finden und ich solle erneut einen Antrag (nun zum 4. Mal) stellen. Dieses Mal an die Adresse "vertragsinhaberwechsel spider monkey telefonica.com"

So einen Laden habe ich wirklich in meiner langjährigen Berufserfahrung nicht erlebt. Bei uns hätte das Abmahnungen und Kündigungen zur Folge gehabt.

Nachtrag:

Soeben erhalte ich eine E-Mail, nachdem das mir am 17.05. übersandte Formular für die Vertragsübernahme veraltet ist und alte AGBs enthält. Ich soll nun alles noch ein fünftes Mal übersenden und dabei das neue Formular verwenden.

Meine Forderung an Blau: Unverzügliche Erledigung des Vertragsinhaberwechsels

12.06.2019 | 23:17
von Reinhold Sixt | Regelverstoß melden
Ich kann nur zustimmen: Der Kundenservice der Hotline ist katastrophal:
Immens lange Wartezeiten,
Gängelung wenn man Kündigen will, man soll dies bei der Hotline nochmals bestätigen lassen.
Erheben weiterhin Roaminggebühren mit zwielichtiger Vertragspraxis, gegen die eine Verbraucherzentrale beim Landgericht in München klagt.

22.06.2019 | 18:14
von Holli Hoppenstedt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem fünften Anlauf und Übersendung eines neuen Formulars wurde die Vertragsübernahme nun endlich bearbeitet. Mal sehen, ob es mit der nächsten Rechnung dann auch wirklich funktioniert.