Durch lastminute.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 110 Views | 03.06.2019 | 18:40 Uhr
geschrieben von Eric Stiene

lastminute.de (München)

Keine Reaktion auf Umbuchungsantrag nach Flugannullierung

Mein ursprünglicher Flug wurde annulliert. Mein (dringender!) Wunsch auf Umbuchung wird ignoriert

Ich habe 29.03.2019 über lastminute.de Flüge von Düsseldorf nach Reykjavik und zurück gebucht. Am 17.05. bekam ich eine Nachricht der Fluggesellschaft, dass der Flug annulliert wurde. Nach Rücksprache teilte mir die Fluggesellschaft mit, dass sich lastminute.de mit mir in Verbindung setzen werde. Eine Umbuchung sei nur durch lastminute.de möglich.

Noch am 17.05. habe ich mich bei lastminute.de gemeldet und die Umbuchung beantragt. Man sagte mir, dass das "Stunden oder wenige Tage" dauere.

Seitdem habe ich es am 21.05. und am 28.05. wieder versucht. Jedes Mal musste ich den Sachverhalt komplett neu vortragen, weil der Vorgang offensichtlich nicht bekannt war. Die Mitarbeiter wussten nicht, auf welche Flüge ich umgebucht werden möchte. Jedes Mal wurde mir zugesagt, dass der Vorgang in die "zuständige Abteilung" weitergeleitet werde und dass es "Stunden oder wenige Tage" dauern werde. Seit meinem letzten Anruf am 28.05. habe wieder keinerlei Reaktion erhalten, nicht einmal eine E-Mail, die mein Anliegen bestätigt.

Ich habe in Island Mietwagen und Wohnungen gebucht. Ich erwarte, dass unverzüglich die Umbuchung auf die gewünschten Flüge erfolgt.

Meine Forderung an lastminute.de: Unverzügliche Umbuchung auf die gewünschten Flüge

10.06.2019 | 18:56
von Eric Stiene noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lastminute.de hat keinen Kontakt zu mir aufgenommen.

24.06.2019 | 23:40
von Eric Stiene noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Flug soll in einer Woche sein und von lastminute.de hat sich niemand bei mir gemeldet. Wenn ich anrufe heißt es, es so an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ich bräuchte Geduld. Ein Gespräch mit einem Vorgesetzten wird mir ebenso verweigert, wie die Mitteilung einer Faxnummer, sodass ich wenigstens einen Nachweis hätte, dass ich mein Anliegen mehrfach vorgetragen habe. Auch eine Bestätigung der Gespräche Ort E-Mail o. Ä. wird verweigert. Brauchen Sie nicht, was wollen Sie damit? Mit lastminute.de bin ich ein für alle mal fertig!

16.07.2019 | 00:25
von Eric Stiene endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich gemeldet. Hätte ich mich auf lastminute.de verlasen, hätte ich ohne Flug dagestanden. Das Problem konnte nur durch das freundliche Entgegenkommen von Icelandair gelöst werden, die mir entgegen der vertraglichen Regelungen und an lastmiinute.de vorbei einen alternativen Flug vermitteln konnten. Ich bin bitter enttäuscht von lastminute.de, die mich ohne die geringste Unterstützung im Regen stehen ließen. Das war definitiv das erste und letzte mal, dass ich dort gebucht habe. Ein erbärmliches Verhalten!

Lastminute.com: Verschiebung Flugzeiten
Lastminute.com: Rechnung ohne MwSt.
Lastminute.com: Geld weg, Flug storniert
Lastminute.com: Keine Buchungsbestätigung