Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 119 Views | 04.06.2019 | 09:47 Uhr
geschrieben von Florian Fromm

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Lenggries)

Adresse nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: 05368302065877

Guten Tag,

wirklich selten eine so unfähige und unkooperative Firma wie DPD gesehen.

Man bestellt ein Paket das als Geschenk für meinen Sohn gedacht ist, vorsorglich früh genung, um auch das verzögerte liefern von DPD (das man durchaus kennt) nicht als Problem zu bekommen.

DPD liefert am Tag, an dem ich mir extra frei genommen habe, um das Paket zu empfangen und siehe da, der Bote konnte meine Adresse nicht finden. Verständlich, in diesem gigantischen Wohnblock der sogar seperiert steht von anderen Häusern mit sogar drei Hausnummern! (3, 3a und 3b) wohnen ca 40 Parteien die scheinbar alle keine DPD Pakete bekommen, weil der Zusteller blind ist!

Das einzige Manko: Ich wohne in 3b, der hinterste Eingang ist ca 30 m von der Straße entfernt, der Weg der Senkrecht von der Straße ca 6 Meter breit dahin verläuft, war ihm wohl anscheinend einfach zu weit oder nicht ersichtlich!

Das Paket geht schlichtweg zurück zum Paketzentrum das 30 km von mir entfernt ist.

Man ruft die kostenpflichtige DPD Hotline an (60 Cent) erfährt von einer Computerstimme das die Adresse nicht auffindbar ist (Danke aber das weiß ich schon) kommt nach 20 min Wartezeit an einen miesgelaunten Mitarbeiter der direkt auflegt! Erneut Danke! Beim zweiten Anruf dann endlich ein angenehmer Gesprächspartner der nach meiner Aussage bestätigt, dass die Adresse wohl korrekt sei und mir den nächsten Tag als Liefertag bestätigt, es würde erneut versucht, denn abhiolen geht ned! Steht auch direkt in der Verfolgung: Geht demnächst in Zustellung. Super denke ich, doch leider zu früh gefreut. Am nächsten Tag steht wieder der alte Status drin erneut angerufen und von der Dame gesagt bekommen: Ne is ned! wende dich an den Versender (kommt aus Belgien, leider ist mein Belgisch genauso gut wie das Englisch des Versenders: miserabel!). Mein Eigentum das ich bereits bezahlt habe ist unmöglich für mich zu bekommen.

Kann gerne zurück geschickt werden, ich habe keine Lust mehr!

NIE WIEDER DPD, das allerletzte! Ich hoffe diese Firma gibt es bald nicht mehr. echt unbrauchbar. ich habe bereits 100te von Paketen an diese Adresse bekommen nur DPD is zu doof!

Dennoch freundliche Grüße und Entschuldigung an alle die dies hier so lesen oder gar beantworten müssen, euch persönlich trifft keine Schuld.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Reaktion und Stellungnahme

05.06.2019 | 06:42
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gern möchten wir uns den Vorfall mit den Kollegen genauer ansehen. Hierzu benötigen wir ihre Paketnummer und bitten um Zusendung per Email an socialmedia spider monkey dpd.de

Damit ihre Nachricht zugeordnet werden kann nennen sie bitte den Betreff;

"Reklabox Beschwerde-Nr.: 193637 "

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

08.06.2019 | 07:27
von Florian Fromm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma bietet an sie zu kontaktieren, wurde gemacht aber antworten tut natürlich keiner 👍

15.06.2019 | 07:36
von Florian Fromm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Antwort bleibt bisher immer noch aus

29.06.2019 | 08:50
Nach wie vor keine Reaktion von DPD

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht empfehlenswert
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo sind meine Pakete?