105 Views | 04.06.2019 | 13:40 Uhr
geschrieben von A. Amstein

Tele Columbus AG (Berlin)

Sonderkündigung wird nicht akzeptiert

Obwohl ich in ein nicht beliefertes Stadtteilgebiet gezogen bin, soll ich den vollen Jahrespreis zahlen

Ich bin im Juli 2018 umgezogen und in meiner neuen Wohnung kann PYUR nicht liefern, deswegen kündigte ich den Vertrag am 25.06.2018. Laut Vertrag wäre es eigentich möglich gewesen, „den Vertrag fristlos zum Ende des Monats (des Umzuges) zu kündigen“. Somit endete der Vertrag eigentlich bereits Ende Juli. Bei der Kundenhotline wurde mir aber gesagt, dass die Frist 3 Monate seien. Die Zahlung stellte ich deswegen im Oktober ein.

Eine geforderte Meldebestätigung in die Wohnung schickte ich per Fax (mit Faxbestätigung am 11.10.18), dieses Fax sei laut Pyur aber nie angekommen, weswegen sie sich herausnehmen, den Vertrag erst zum 25.04.19 als beendet anzusehen und mir über ein Inkasso eine 230€ in Rechnung zu stellen.

Eine Mahnung oder eine Kündigungsbestätigung habe ich auch auf wiederholte Anfrage nicht erhalten.

Meine Forderung an Tele Columbus AG: Pyur soll von seiner Forderung von 230€ zurücktreten

11.06.2019 | 16:03
von A. Amstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir wurde sich telefonisch gemeldet und zugesichert, dass ich meine Kündigungsbestätigung und eine Gutschrift erhalte. Dies ist jetzt 14 Tage her und ich habe beides noch nicht bekommen.