Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 186 Views | 04.06.2019 | 20:42 Uhr
geschrieben von Fam Bilstein

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Beschwerde: Rücksendung-desolate Pflanzen

Am heutigen Mittag traf meine Bestellung vom 25.05 (!) ein. Die Lieferangabe damals war: sofort lieferbar.

1 reclabox beschwerde de 193676 thumb

Bestellt wurden

1x 4818 Topf-Heidelbeere Blue Parfait (Rarität)

1x 7151 Zitronen-Bäumchen (definitiv keine 20-25 cm Höhe)

1x 2704 Winterharte Teepflanze

Leider sind alle Pflanzen nicht in Ordnung und/oder wie Online beschrieben geliefert worden.

Der Baldur-Garten Kundenservice ist telefonisch nicht zu erreichen, innerhalb von 3 h und 40 Versuchen, Dauerbesetztzeichen.

Auf eine E-Mail mit detaillierten Fotos der Pflanzen, nach der Lieferung, wird nicht reagiert. Obwohl der Hinweis besteht, dass eine längere Abwesenheit ansteht und ich umgehend von der in den AGBs stehender Widerrufsfrist, Gebrauch machen will. Direkt in meiner ersten E-Mail.

Lieferzustände:
1. Teepflanze (Foto 5125 frei nur eine Seite)
Diese besteht fast nur aus kranken, abgeschnittenen und angefressenen Blättern. Die gesunden Blätter müssen gesucht werden.

2. Topf-Heidelbeere (Foto im Gitternetz 5134 nur eine Seite)

Die Pflanze sieht gerupft, krank und vertrocknet aus, sowohl die Beeren, als auch der Stamm. Sie erweckt somit ebenfalls keinen gesunden Eindruck. Ausgepackt wurde diese Pflanze kurzfristig nicht. Auf der anderen Seite angenagte Blätter

3. Zitronen-Bäumchen (Foto im Plastikbehälter 5169 und 5172)
Vielmehr handelt es sich um einen frischen Ableger, als um den Ansatz eines Bäumchens. Anders als beworben. Durch den Transport dürften die Wurzeln beschädigt sein, da wie auf dem Bild zu sehen, sich die Pflanze nur noch halb im Topf befindet und Erde ließ. Sie wurde andersherum (Krone nach unten) geliefert. Genauso sieht der Zustand aus. Von Stand isst keine Rede mehr. Wie kann man Pflanzen kopfüber verpacken? Gießen ist in der Verpackung unmöglich.

Anbei die Bilder direkt nachdem Auspacken.

Die Pflanzen befinden sich weiterhin in Originalverpackung und werden gegossen. Sie befindet im Originalzustand der Lieferung.

Ich widerrufe hiermit den Kaufvertrag aufgrund mangelhafter Ware.

Freundliche Grüße

R. Bilstein

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Rücksendeschein und Erstattung des Kaufpreises

12.06.2019 | 13:30
von Fam Bilstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat Baldur weder auf die E-Mail vom 03.06. geantwortet und eine telefonische Erreichbarkeit ist immer noch nicht möglich.

26.06.2019 | 16:01
von Fam Bilstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden