Von NOVASOL beantwortete Beschwerde. | 294 Views | 06.06.2019 | 10:16 Uhr
geschrieben von Hein Blo

NOVASOL A/S

Völlig verdreckte und teils defekte Appartment in Prerow

Bestell-/Kundennummer: 5506870 Novasol

Unfassbarer Zustand, alles verschmutzt und völlig dreckig und speckig, kaum ausgerüstet, vieles defekt

Der letzte (schlimme) Kontakt mit Novasol war vor ca. 30 Jahren. Nun nochmals probiert, diesmal Appartment "Villa Seestern" in Prerow, Ostsee Meckl. Vorpommern.

So etwas furchtbar dreckiges und kaputtes muss man gesehen haben, sonst glaubt es keiner. Wir haben viele Bilder gemacht. Novasol schreibt einmal eine E-Mail zurück "Wir müssen recherchieren" - danach Funkstille. (Weil sie´s können? Frechheit!).

Hier mal ein paar Punkte:

# Bettwäsche und Handtücher für eine Woche pro Person 12 Euro, kein Wechsel; abgenutzt und teils kaputt

# Duschen unmöglich, keine Temperatur einstellbar, nur Wechsel zwischen heiss und kalt

# WC schmutzig

# Dusche spakig und schimmlig, ungeputzt und eklig

# keine Abluft im Bad, Lüfter vorhanden ab ohne Funktion

# Wandbelag im Bad Linoleum, hebt sich ab, schimmlig

# Möbel fleckig, Furnier hebt sich teilweise schon ab

# Tischdecke eklig, fleckig und speckig

# Sessel an den vorderen Armlehnen speckig

# Türen im Griffbereich verschmutzt, ungeputzt

# Geschirr kaum vorhanden, zusammengewürfelte Restposten

# Besteck zum Teil (Frühstücksmesser) nur für eine Person

# Fenster enorm schmutzig

# sehr alte Matrazen, Federn zu spüren

NIE WIEDER NOVASOL!

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung von 25% (100 Euro von 400 Euro zurück)

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
02.09.2019 | 13:32
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S

Schönen guten Tag,

auch verspätet, möchten wir gerne auf Ihren Kommentar kurz Stellung nehmen.

Dieses Objekt hat 10 Appartements und es ist richtig, dass es negative Bewertungen zu diesem Objekt bei booking.com gibt. Allerdings sind es 8 Bewertungen und wir wissen nicht, welche Appartements es betrifft. Wir können verstehen, dass Gäste ihren Urlaub in Ruhe verbringen möchten und nicht möchten, dass nachgereinigt wird oder defekte Sachen repariert werden.

Um generell im Nachhinein einen Gewährleistungsanspruch zu haben, müssen wir jedoch die Gelegenheit bekommen, Abhilfe zu schaffen. Sollten wir dann feststellen, dass eine Beseitigung der Mängel nicht möglich ist, bieten wir Alternativ-Unterkünfte an, was wir bei Ihnen gerne getan hätten, oder wir kommen den Kunden finanziell entgegen, wenn unsere Abhilfe-Maßnahmen nicht erfolgreich sind. Eine Gelegenheit zur Beseitigung der Mängel haben wir leider nicht bekommen. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz bereits eine Ermäßigung auf die nächste Buchung angeboten.

Wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen und bedauern sehr, dass diese Unterkunft nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bei über 44.000 Ferienobjekten, die wir vermitteln, kommt es leider doch mal vor, dass Häuser /FeWo in einem nicht einwandfreien Zustand sind, was wir dann zum Teil erst durch unsere Gäste erfahren.

Gern würden wir Sie davon überzeugen, dass der Großteil der Ferienobjekte, die wir vermitteln, in einem guten Zustand ist. Unser Buchungsservice steht Ihnen dafür gern beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüße

Evi (Customer Service – Social Media)

27.06.2019 | 10:33
von Hein Blo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol lehnt eine Wiedergutmachung ab, mit der Begründung dass wir eine Nachbesserung abgelehnt haben. Das ist zwar insoweit korrekt, aber eine Nachbesserung wäre definitiv in diesem Falle gar nicht bzw mit einem sehr hohen Zeitaufwand des Vermieters verbunden gewesen. Das hätte für uns einen piemanson Eingriff in unseren UrlaubsWert bedeutet.

Alleine schon die vielfältigen Bilder, die wir an Novasol gesendet haben, bescheinigen schon das eine Nachbesserung hier während des Vermietungszeit Raumes Nicht möglich gewesen wäre.

Somit haben wir keine Handhabe mehr, es ist sehr schade, dass Novasol hier so negativ reagiert.

Wertvoll zu wissen ist auch, dass dieser Zustand schon seit mehreren Jahren von vielen vielen anderen Mietern ebenso beklagt wird. So ist alleine auf der Seite Booking.com keine einzige positive Meldung über dieses Objekt sondern nahezu 50 absolut negative Bewertungen. Hier gibt es auch keinen Spielraum über die Bewertung der Qualität, das Objekt ist zweifelsfrei Nicht zur Vermietung geeignet.

Novasol ist für uns erledigt, wir werden auch allen Bekannten und Freunden auf jeden Fall davon abraten.