Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 99 Views | 06.06.2019 | 16:16 Uhr
geschrieben von Mark Garbade

Immergrün Energie (Köln)

Falsches Kündigungsdatum trotz fristger. Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer G2180507324

Willkürliches Kündigungsdatum von Immergrün trotz fristgerechter Kündigung durch neuen Versorger

Ich habe mich entschieden, den Gasversorger zur wechseln. Den neuen Versorger habe ich ermächtigt meinen laufenden Versorgungsvertrag mit Immergrün fristgerecht zu kündigen (Beginn der Belieferung von Immergrün = 01.10.2018 - Laufzeit 12 Monate)

Das korrekte Kündigungsdatum wäre also der 01.10.2019.

Mein neuer Versorger hat nun aber von dem Netzbetreiber die Rückmeldung erhalten, dass Immergrün bereits zum 01.07.2019 das Ende der Versorgung gemeldet hat. (3 Monate zu früh) Eine entsprechende Kündigungsbestätigung von Immergrün liegt mir hierzu auch inzwischen vor.

Hiermit bin ich aber nicht einverstanden und habe bereits telefonischen Kontakt sowie den Kontakt per E-Mail mit Immergrün gesucht und um Berichtigung des Kündigungstermins gebeten. Leider bislang keine Reaktion.

Mein Vertrag mit Immergrün sieht vor, dass bei 12 monatlicher Belieferung ein Bonus von 15% gewährt wird. Die 12 Monate würde ich so nicht erreichen und der Bonus würde mir nicht gewährt werden.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Kündigungstermin ändern zum 01.10.2019 (fristgerecht); Abmeldung beim Netzbetreiber entsprechend anpassen

10.06.2019 | 10:22
von Mark Garbade gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit konnte gelöst werden. Zwar konnte der Kündigungszeitpubkt nicht mehr verlegt werden, aber es wurde mir schriftlich zugesichert, dass der Bonus auf der Endabrechnung berücksichtigt wird.
Die Kontaktaufnahme von Immergrün erfolgte aufgrund meines Eintrags hier im Portal.

10.06.2019 | 10:23