Durch Profectis endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 84 Views | 05.06.2019 | 15:31 Uhr
geschrieben von Halit Künc

Profectis (Nürnberg)

Rechnung in Garantiezeit

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr.:ORD-0000583765

Rechnung erhalten, obwohl Garantiezeit

Profectis schickte Techniker, die keine Ahnung haben, auf Verdacht wurden irgendwelche Teile an meiner neuen Geschirrspüler einfach ausgetauscht, jedoch blieb das Problem bestehen.

Dann nach Wochen der nächste Besuch, es sei alles in Ordnung außer des Filters, der nicht richtig eingesetzt war (zumindest wurde das behauptet)
Dann sagte der Techniker, es könnte sein, dass ich jetzt eine Rechnung erhalte! Die Maschine habe ich im November 2018 gekauft, seit Anfang an besteht dieses Problem. Ich erhielt dann tatsächlich eine Rechnung über 79,90 €, und das in der Garantiezeit! Geht ja gar nicht. Nur weil die Techniker keinen Fehler finden! Aber wie man so hier lesen kann, scheint das bei Profectis üblich zu sein.

Eine Klärung ist nicht möglich, Profectis besteht auf Zahlung, Beko ist ebenso wenig daran interessiert, eine Lösung zu finden wie der Händler!

Profectis ist nicht empfehlenswert! Beko auch

Meine Forderung an Profectis: Erstattung der Rechnung bzw. Klärung

12.06.2019 | 17:45
von Halit Künc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.06.2019 | 17:55
von Halit Künc endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nimmt Profectis die Beschwerde nicht an bzw. ist nicht bereit anderweitig das ganze zu klären. Schade, es wird definitiv kein Auftrag mehr gegeben.

14.06.2019 | 08:42
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Lieber Herr Künc,

wie Ihnen bereits mitgeteilt, wurde die o. g. Rechnung korrekt erstellt, nachdem hier Eigenverschulden vorlag.

Vom Hersteller des Gerätes hat unser Technischer Kundendienst den Auftrag erhalten, technische Defekte, die innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung an Kundengeräten auftreten, instand zu setzen. Für diese technischen Defekte übernimmt auch der Hersteller die entstandenen Kosten für die Reparatur.

Leider trifft dieser Fall bei Ihnen nicht zu, da Ihr Gerät keinen technischen Fehler aufwies. Es besteht für uns keine Möglichkeit, die bei uns entstandenen Kosten an den Hersteller weiter zu belasten.

Nachdem Sie uns informierten, dass Ihr Gerät noch immer nicht funktioniert, haben wir Ihnen mit unserem Schreiben vom 31.05.2019 eine Nachbesserung angeboten, die nicht in Anspruch genommen wurde.

Viele Grüße, Ihr Profectis Team