0 Views | 06.06.2019 | 12:53 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Von wegen Wechselgarantie - Vodafone macht es kompliziert!

Wer nach einem Jahr den kostenlosen Wechsel in einen kleineren Tarif machen möchte, braucht bei Vodafone starke Nerven. Ob Strategie oder nur Unfähigkeit der Mitarbeiter ist nicht klar - auf jeden Fall nervt es die Kunden!

Ich habe wegen der Wechselgarantie einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag abgeschlossen und wollte im Rahmen der Wechselgarantie nach einem Jahr kostenfrei in den günstigeren Red Internet & Phone 50 Cable wechseln. Nach einigen Telefonaten mit der Hotline bekam ich zahlreiche voneinander abweichende Informationen, die am Ende alle falsch waren.

Ursprünglich sollten meine bisher kostenlosen Optionen "WLAN" und "Upload 50" auch im kleinen Tarif kostenlos erhalten bleiben. Anstatt dessen wurde mir jedoch bei der Umstellung einfach das bereits gekündigte und völlig unsinnige Sicherheitspaket kostenpflichtig in den Tarif gebucht, die Upload50-Option wurde komplett gelöscht und die WLAN-Option wurde kostenpflichtig. Chaotischer kann man diesen Prozess nicht gestalten, um den Kunden auf die Nerven zu gehen!

Ich will einfach von der versprochenen Wechselgarantie Gebrauch machen und Vodafone bucht chaotisch Optionen hin und her. Ich will den 50er Tarif unter Beibehaltung meiner kostenlosen Optionen aus dem 200er wie versprochen oder zur Not auch ganz ohne Optionen - jedenfalls ohne Mehrkosten.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Angemessene Entschädigung sowie Downgrade auf Internet 50 und Löschen aller kostenpflichtigen Optionen.