343 Views | 08.06.2019 | 10:32 Uhr
geschrieben von Ama Rouch

Flixbus (München)

Respektloser und dreister Flixbus Fahrer

Bestell-/Kundennummer: Buchung (#1040460730) Nadia Karroum und Buchung (#1040457856) Ama

Ich würde mich gerne über den Busfahrer von heute beschweren. Ich weiß nicht, ob er einen schlechten Tag hat oder was sonst sein Problem ist, das habe ich so bei Flixbus noch nie erlebt, dass man mit älteren Menschen so umgeht

1 reclabox beschwerde de 193873 thumb

Ich habe für meine Schwieger Eltern zwei separate Buchungen getätigt Buchung (#1040460730) Nadia Karroum und Buchung (#1040457856) Ama Rouch

Für je eine Busfahrt vom Frankfurter Flughafen nach Düsseldorf Abfahrt war 06.06.2019 17:40 Uhr am Frankfurter Flughafen

Beim Einchecken ist der Busfahrer sehr unfreundlich gewesen und man konnte direkt merken, dass er ganz schlecht gelaunt ist. Die Fahrgäste wurden von ihm sehr unhöflich behandelt und blöd angegangen. Wenn man schlecht gelaunt ist, sollte man es nicht an den Fahrgästen auslassen so viel zum Thema Kundenfreundlichkeit ich habe nicht das erste Mal den Flixbus in Anspruch genommen und habe so ein Verhalten noch nie erleben müssen.

Meine Schwieger Eltern hatten zwei Koffer mit je 15 Kilo Gewicht, ein Handgepäck Koffer mit knapp 6 kg und eine Tragetasche gefüllt mit Gebäck und Süßigkeiten, die kaum mehr als 5 KG gewogen hat. Wir wurden dazu aufgefordert, das Handgepäck in den Gepäckraum unterzubringen, was an sich überhaupt kein Problem ist, aber dafür dann 18,00 € als Sondergepäck in bar zu bezahlen ist eine Frechheit und echt dreist. Auf Nachfrage warum wieso wir das müssen, kommt als Antwort, wenn sie das nicht tun, dann dürfen sie nicht mit dem Bus mitfahren.

Ich habe ihn extra noch mal darauf hingewiesen, dass es in der Buchungsbestätigung drinsteht, dass ein Koffer und ein Handgepäck Stück jeweils mitgeführt werden darf und wenn er der Meinung ist, das ist zu viel wiegen würde oder zu groß sein sollte, dann sollte ein Maßband und eine Waage holen. Seine Antwort darauf, er habe dafür keine Zeit, weil er die Abfahrtszeit einhalten muss. Widerwillig habe ich das dann für meine Schwieger Eltern bezahlt, eine Quittung hat er mir auch nicht geben wollen, erst als ich darauf bestanden habe, hat er die Bordkarte abgescannt und gesagt, er wird mir die Quittung per E-Mail zukommen lassen, ich habe mitbekommen.

Das noch ein weiterer Fahrgast an Bord gewesen ist, dem es genauso ging und auch er wurde genötigt zu bezahlen. Wir hatten das Gefühl gehabt, dass er das Geld einfach nur einstecken wollte, um sich dazu was zu verdienen, anders kann ich so ein Verhalten nicht verstehen. Ich bin einfach nur fassungslos.

Ich finde so ein Busfahrer sollte in so einem namenhaften Unternehmen nicht beschäftigt werden. Das tut dem Ansehen von Flixbus nicht gut, das ist meine Meinung.

Wie soeben telefonisch besprochen, würde ich mich über eine Rückerstattung für die Zuzahlung des Sondergepäcks freuen und hoffe in Zukunft nicht wieder auf so einen Busfahrer in ihrem Unternehmen zu treffen.

Ama Rouch und Nadia Karroum

Meine Forderung an Flixbus: Sondergepäck Zuzahlung Rückerstattung

15.06.2019 | 13:00
von Ama Rouch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet da wird sich wahrscheinlich auch niemand melden ich werde wohl auf meine Kosten sitzenbleiben habe daraus gelernt nie wieder Flixbus