292 Views | 08.06.2019 | 17:54 Uhr
geschrieben von Olaf Magnus

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Abzocke bei Zimmer Verfügbarkeit auf Robinson.com

"Verfügbare Zimmer" Anzeige soll den Kauf pushen

Wir haben leider nur Ärger mit der Buchung bei Robinson und fühlen uns total abgezockt. Wir haben uns überlegt, zum Geburtstag meiner Freundin auf die Kap Verden zu fliegen, wo ein neuer Robinson Club aufmacht.

Nachdem wir über einen längeren Zeitpunkt die Preise und Zimmerverfügbarkeit beobachtet hatten, wurde uns über die Anzeige "verfügbare Zimmer" suggeriert, dass fast alle Zimmer weg wären. Wir haben dann schnell gebucht, um diese Reise noch zu bekommen. Als wir nun 2 Wochen später geschaut haben, hat sich der Preis gesenkt und die Zimmer sind wieder verfügbar. Oh Wunder!

Ich hatte nun die Nase voll und wollte die Reise stornieren. Leider ließ man mich zunächst lange in der Warteschlange warten und legte auf (scheint wohl lustig zu sein) und beim 2ten Mal war man überhaupt nicht einsichtig bzw. Gesprächsbereit (Herr R.). Man argumentierte, dass sich immer Kontingente verschieben etc.

Das mag schon sein, aber sicher nicht über eine Zeitraum von 2 Wochen. Wenn viele Reservierungen storniert worden wären, dann wäre dies innerhalb von 3 Tagen passiert und nicht plötzlich nach 2 Wochen. Wir reden hier von mindestens 10 Zimmern. Die Aussage, dass man nichts machen könnte, ist ebenso gelogen, denn wer sollte sonst etwas ändern können? TUI möchte es einfach nicht und riskiert es lieber einen Kunden zu verlieren, als auf einen kleinen Profit zu verzichten.

Es liegt nahe, dass hier ein Algorithmus suggeriert hat, dass die Zimmer knapp werden, um uns zum Kauf zu bewegen. Das ist Abzocke. Ich buche jedenfalls nicht mehr auf Robinson.com und verlange die Stornierung der Reise.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Stornierung der Bestellung

11.12.2019 | 17:02